Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Brittany Murphy stirbt in Atlanta, Georgia, USA. Brittany Anne Murphy war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie stand bereits im Alter von dreizehn Jahren für Werbespots vor der Kamera. Der internationale Durchbruch gelang ihr als Nebendarstellerin in Filmen wie Clueless – Was sonst! und Durchgeknallt. Daneben war sie auch als Musikerin und Synchronsprecherin von Zeichentrickcharakteren tätig.
thumbnail
Gestorben: Hank Snow stirbt in Madison, Tennessee. Hank Snow war ein kanadischer Country-Sänger, dessen Karriere Mitte der 1930er Jahre begann und fast fünf Jahrzehnte überdauerte. Seine größten Erfolge hatte der „Singing Ranger“ in den 1950ern, sein bekanntester Hit war I'm Movin' On.
thumbnail
Gestorben: Giorgio Ansoldi stirbt in Rom. Giorgio Ansoldi war ein italienischer Filmschaffender.
thumbnail
Gestorben: Riccardo Freda stirbt in Paris. Riccardo Freda war ein italienischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Antike

Römisches Reich:
thumbnail
In Rom wird Aulus Vitellius von Marcus Antonius Primus aus dem Kaiseramt gejagt, dem Volke vorgeführt, getötet und in den Tiber geworfen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
− In Deutschland, der Schweiz und Österreich ist die erste Folge der Spieleshow Wünsch dir was mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach zu sehen.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Start des NASA-Satelliten ACRIMSat zur Erforschung der Energieabstrahlung der Sonne

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Rückgabe von Macau an die Volksrepublik China
thumbnail
Die SPD verabschiedet auf einem Parteitag in Berlin das Berliner Programm
thumbnail
Der Sechste Kreuzzug erreicht die Stadt Al-Mansura und die Kreuzfahrer beginnen mit der Belagerung der Stadt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D.C./Vereinigte Staaten: Der Senat stimmt dem größten Verteidigungsetat in der Geschichte des Landes in Höhe von 636 Milliarden US-Dollar zu.
thumbnail
Nanjing/Volksrepublik China: Im Finale der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen besiegt Russland Frankreich mit 25:22 und wird damit zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt Weltmeister.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Céline Dion - All The Way... A Decade Of Song
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Céline Dion - All The Way … A Decade Of Song
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
The Archies: Sugar, Sugar
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Gianni Morandi - Belinda
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
The Cats - Marian

Sport

Religion

thumbnail
Amtseinführung von Franz-Josef Overbeck als Bischof von Essen
thumbnail
Nach dem Tod von Papst Clemens IX. am 9. Dezember beginnt das Konklave zur Wahl seines Nachfolgers, der jedoch bis Ende des Jahres noch nicht gefunden ist.

"20.12.2009" in den Nachrichten