Musik

Country-Musik:
thumbnail
"I Need More of You" Bellamy Brothers
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
USA for Africa - We Are the World
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Paul Young - The Secret of Association
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Northern Lights - Tears Are Not Enough

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wolfgang Pfaundler stirbt in Piburg in der Gemeinde Oetz. Wolfgang Pfaundler war ein Volkskundler, Schriftsteller, Fotograf und Aktivist aus Tirol.
thumbnail
Gestorben: Richard Anthony stirbt in Pégomas, Alpes-Maritimes. Richard Anthony war ein französischer Sänger. Er war der erste Franzose, der Rock-’n’-Roll-Alben aufnahm. In dieser Musikrichtung war er in Frankreich der einzige ernsthafte Konkurrent Johnny Hallydays.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Weitzel stirbt in Würzburg. Jürgen Weitzel war ein deutscher Professor der Juristische Fakultät an der Universität Würzburg.
thumbnail
Gestorben: Roy Mason stirbt. Roy Mason, Baron Mason of Barnsley PC war ein britischer Politiker der Labour Party.
thumbnail
Gestorben: Niwa Fumio stirbt in Musashino in der Präfektur Tokio. Niwa Fumio war ein japanischer Schriftsteller.

Naher Osten

thumbnail
Kreuzfahrer des Fürstentums Antiochia setzen sich in der Schlacht von Artah bei ihrem Rückeroberungsversuch von verlorengegangenem Territorium gegen eine muslimische Streitmacht durch.

Religion

thumbnail
Der Regensburger Domdekan Heinrich Seemann stiftet das Kloster Seemannshausen.

Natur & Umwelt

thumbnail
Über Stockholm werden Wetteranomalien beobachtet, die im Bild Vädersolstavlan der Nachwelt überliefert sind. Die älteste bekannte bildliche Darstellung der Stadt zeigt Nebensonnen und Halo-Erscheinungen.

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Vorübergehende Schließung der Technischen Hochschule Berlin (Vorgänger der Technischen Universität).
Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Britischer Luftangriff auf die Munitionsfabrik LUNA in Lübberstedt (Landkreis Osterholz).
Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Nürnberg wird von US-Truppen besetzt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Sendestart des zweiten Fernsehkanals der BBC, BBC Two. Gleichzeitig wird der bestehende BBC-Fernsehkanal in BBC One umbenannt.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Carlos Lopes, Portugal, lief den Marathon der Herren in 02:07:12 Stunden.

Tagesgeschehen

thumbnail
Quito/Ecuador. Die Staatskrise in Ecuador spitzt sich zu, das Parlament erklärt Präsident Gutiérrez für abgesetzt.
thumbnail
Bagdad/Irak. Auf den noch amtierenden irakischen Ministerpräsidenten Allawi wird ein Anschlag verübt, dabei kommt ein Polizist ums Leben.
thumbnail
Athen/Griechenland. Das griechische Parlament stimmt mit breiter Mehrheit für die Ratifizierung des Europäischen Verfassungsvertrags.
thumbnail
Rom/Italien. Der italienische Ministerpräsident Berlusconi reicht seinen Rücktritt ein, Präsident Ciampi verweigert die Annahme und fordert die Umbildung der bestehenden Regierung.

"20.4.2005" in den Nachrichten