Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Andrew Hill stirbt in Jersey City, New Jersey. Andrew Hill war ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist.
thumbnail
Geboren: Damián Escudero wird in Rosario geboren. Damián Ariel Escudero ist ein argentinischer Fußballspieler. Er ist der Sohn des ehemaligen Fußballspielers Osvaldo Escudero. Seit 2010 steht er bei den Boca Juniors unter Vertrag und ist aktuell an den brasilianischen Erstligisten EC Vitória verliehen.
thumbnail
Gestorben: Arturo Torres stirbt in Santiago de Chile, Chile. Arturo Torres Carrasco war ein chilenischer Fußballspieler und Trainer.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Die Fantastischen Vier - Fornika
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Andrea Bocelli - Bocelli
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Tina Turner - Wildest Dreams - Special Tour Edition
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Andrea Bocelli - Romanza
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
John Farnham - Whispering Jack

Europa

West- & Südeuropa:
thumbnail
Im Englisch-Spanischen Krieg kommt es zur Seeschlacht von Santa Cruz: Der englische Admiral Robert Blake besiegt bei Santa Cruz de Tenerife eine spanische Flotte.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Nikosia, Zypern. Ein Flugzeug vom Typ Bristol Britannia der Schweizer Globe Air prallt gegen einen Berg. 126 Insassen sterben, vier überleben.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Antrag der Türkei auf EG-Mitgliedschaft, der Europäische Rat bestätigt diesen Antrag aber erst 1997
thumbnail
In der britischen Zone werden Landtagswahlen abgehalten: In Niedersachsen erhält die SPD 66 Sitze vor der CDU mit 31; in Nordrhein-Westfalen liegt die CDU mit 92 Sitzen vor der SPD mit 64 und der KPD mit 28; in Schleswig-Holstein siegt die SPD mit 43 Sitzen vor der CDU mit 22.
thumbnail
Thronwechsel in Dänemark: Auf den verstorbenen Christian X. folgt Friedrich IX..

Wirtschaft

thumbnail
Im taiwanischen Hafen Kaohsiung trifft nach einer rund 48-jährigen Pause im Handel über die Taiwan-Straße hinweg ein Containerschiff aus dem in Rotchina gelegenen Xiamen ein.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kabul/Afghanistan: Die sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge der deutschen Bundeswehr in Afghanistan sind einsatzfähig. Von nun an werden täglich maximal zwei Einsätze mit je zwei Maschinen geflogen.

"20.4.2007" in den Nachrichten