Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Frank Michael Beyer wird. März 192 in Berlin. Frank Michael Beyer war ein deutscher Komponist und Vertreter der Neuen Musik.
thumbnail
Gestorben: Bebe Barron stirbt in Los Angeles. Bebe Barron war eine US-amerikanische Filmkomponistin und mit ihrem Mann Louis Wegbereiterin der Elektronischen Musik. Sie komponierte 1956 die erste komplett elektronische Filmmusik für Alarm im Weltall (Forbidden Planet).
thumbnail
Gestorben: Rudolf Agsten stirbt in Bernau bei Berlin. Rudolf Agsten war ein Politiker (LDPD) der DDR. Er war von 1954 bis 1989 Mitglied der Volkskammer.
thumbnail
Gestorben: Alfred Cammann stirbt in Oyten. Alfred Cammann war ein deutscher Gymnasiallehrer, Schriftsteller und Sammler ostdeutschen Erzählgutes.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Duffy - Rockferry
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
The Kooks - Konk
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
CC Cowboys - Ekko

Religion

thumbnail
Nach der Gründung der Awarenmark 796 wird Salzburg vom Papst infolge der Awarenmission zum Erzbistum erhoben. Es erhält Regensburg, Freising, Passau und Säben (später Brixen) als Suffraganbistümer.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der Franzose René Caillié erreicht als Araber verkleidet das in Europa geheimnisumwitterte Timbuktu am Niger. Die Stadt entpuppt sich ihm als klein, unbedeutend und arm.

Europa

Die Ereignisse in Europa:
thumbnail
Gefecht auf der Scheideck. Friedrich von Gagern wird getötet, der Heckerzug zersprengt

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Windhoek, Namibia. Absturz einer südafrikanischen Verkehrsmaschine. 129 Tote

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Wiederaufnahme der Londoner Sechsmächtekonferenz über die Deutschlandpolitik.

Sport

thumbnail
Der SK Rapid Wien wird mit einem 3:0 (3:0) gegen den SCR Altach vorzeitig zum 32.Mal Österreichischer Fußballmeister

Tagesgeschehen

thumbnail
Paraguay: Zu den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen sagen erste Prognosen einen historischen Machtwechsel in Paraguay voraus. Oppositionskandidat Fernando Lugo, ein früherer Bischof, gewinnt die Präsidentschaftswahl, womit die über 60 Jahre währende Vorherrschaft der Colorado-Partei zu Ende gehen dürfte.
thumbnail
Österreich: Der SK Rapid Wien wird mit einem 3:0 Heimsieg gegen den SCR Altach frühzeitig Österreichischer Fußballmeister.
thumbnail
Kanton Glarus/Schweiz: Andrea Bettiga wird im zweiten Wahlgang als Ersatz für Pankraz Freitag in den Landrat des Kantons Glarus gewählt. Damit behält die FDP ihre zwei Sitze in der fünfköpfigen Kantonsregierung. Im ersten Wahlgang lag Bettiga noch hinter dem SVP- Kandidaten Werner Hösli zurück.

"20.4.2008" in den Nachrichten