Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Lily Allen - It's Not Me, It's You
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Bedwetters - Meet The Fucking Bedwetters
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Depeche Mode - Sounds of the Universe
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Tsuyoshi - Sora: Utsukushii Ware no Sora - 44.129
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
The Bangles - Eternal Flame

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Thomas Hill (Schauspieler) stirbt in Bloomington, USA. Thomas Hill war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Sofie Keeser stirbt in Nürnberg. Sofie Keeser war eine fränkische Volks-, Fernseh- und Theaterschauspielerin. Keeser stand über 50 Jahre auf Nürnberger Bühnen.
thumbnail
Gestorben: Len Duns stirbt in Ponteland. Leonard „Len“ Duns war ein englischer Fußballspieler, der mit dem AFC Sunderland englischer Meister und Pokalsieger wurde.
thumbnail
Geboren: Benjamin Dyball wird geboren. Benjamin Dyball ist ein australischer Straßenradrennfahrer.

Kolonien in Asien

thumbnail
Im Vertrag von Lissabon werden die Aufteilung und der Austausch portugiesischer und niederländischer Besitzungen auf dem Solor- und Timorarchipel zwischen Portugal und den Niederlanden vereinbart. Es ist die erste offizielle Einigung zwischen den beiden Kolonialmächten über die Gebietsaufteilung in Südostasien.

Sport

Nationale Meisterschaften:
thumbnail
Preston North End wird erster englischer Fußballmeister. Im gleichen Jahr gewinnt die Mannschaft auch den FA-Cup.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Frauen wurden erstmals offiziell zu den Staatsprüfungen der Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie im Deutschen Reich zugelassen, über 100 Jahre nach Dorothea Christiane Erxlebens Tod, der ersten in Medizin promovierten Frau deutscher Staaten. An den Universitäten von Preußen wurden Medizinstudentinnen erstmals im Wintersemester 1908/1909 zugelassen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
USA. Amoklauf an der Columbine High School: Eric Harris (18) und Dylan Klebold (17) töten zwölf Mitschüler und einen Lehrer, bevor sie Selbstmord begehen.
Schwabenkrieg:
thumbnail
Die Eidgenossen unter Heinrich Wohlleb bleiben bei Frastanz, Vorarlberg, Sieger über kaiserliche und schwäbische Einheiten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Reaper -Ein teuflischer Job ist eine US-amerikanische Fernsehserie, entwickelt von Tara Butters und Michele Fazekas. Die Serie wurde von 2007 bis 2009 von ABC Television Studio produziert. Kevin Smith führte beim Pilotfilm Regie und war als kreativer Berater für die Serie tätig.

Episoden: 31
Genre: Comedy, Fantasy
Produktion: Michele Fazekas, Tara Butters
Idee: Michele Fazekas, Tara Butters, Mark Gordon
Musik: David Schwartz, Charles Pollard
thumbnail
Serienstart: Kaikan Phrase (jap. 快感♥フレーズ, Kaikan Furēzu) ist eine Manga-Reihe der japanischen Zeichnerin Mayu Shinjo. Die Reihe auch wurde als Anime-Fernsehserie und Videospiel umgesetzt.

Genre: Romantik, Drama, Shōjo
Idee: Mayu Shinjo
Musik: Susumu Akitagawa

Tagesgeschehen

thumbnail
Hannover/Deutschland: Beginn der weltgrößten Industriemesse Hannover Messe.
thumbnail
Port of Spain/Trinidad und Tobago: Beim fünften Amerika-Gipfel der OAS spricht sich US-Präsident Obama für einen Neuanfang der Beziehungen zu Kuba aus.
thumbnail
Genf/Schweiz: Beginn der vierten Weltkonferenz gegen Rassismus, welche wegen antiisraelischer Beschlüsse beim Vorgängertreffen von mehreren Staaten boykottiert wird. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sorgt mit seiner antiisraelischen Rede bei der UN-Konferenz für einen Eklat, woraufhin mehrere Delegierte aus Protest das Plenum verlassen.
thumbnail
Columbine/Vereinigte Staaten: Die beiden Schüler Eric Harris und Dylan Klebold ermorden beim Amoklauf an der Columbine High School zwölf Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren und einen Lehrer.

"20.4.2009" in den Nachrichten