Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stanley Miller stirbt in National City, Kalifornien. Stanley Lloyd Miller war ein US-amerikanischer Biologe und Chemiker. Er gilt als Pionier auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens. Nach ihm ist das Miller-Experiment (auch Miller-Urey-Experiment) benannt, einer der bekanntesten Versuche der Wissenschaft.
thumbnail
Gestorben: Baruch Kimmerling stirbt. Baruch Kimmerling war ein aus Rumänien stammender israelischer Soziologe.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Gasser stirbt in Wien. Wolfgang Gasser war ein österreichischer Schauspieler und Synchronsprecher, Kammerschauspieler und Ehrenmitglied des Burgtheaters.
thumbnail
Gestorben: Stanley Miller stirbt in National City, Kalifornien. Stanley Lloyd Miller war ein US-amerikanischer Biologe und Chemiker. Er gilt als Pionier der Suche nach dem Ursprung des Lebens. Nach ihm ist das Miller-Experiment (auch Miller-Urey-Experiment) benannt, einer der bekanntesten Versuche der Wissenschaft.
thumbnail
Gestorben: Richard Leising stirbt in Berlin. Richard Leising war ein deutscher Lyriker, der der Sächsischen Dichterschule zugeordnet wird. 1992 wurde ihm der Christian-Wagner-Preis verliehen.

England

thumbnail
Erster Krieg der Barone: In der Schlacht von Lincoln besiegen königstreue englische Barone eine Ritterschar rebellierender Barone und mit ihnen verbündeter Franzosen unter Prinz Ludwig von Frankreich, der in der Folge seine Ambitionen auf den englischen Thron begräbt.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Englisch-Niederländischer Krieg:
thumbnail
In der Seeschlacht vor Nevis wehren englische Schiffe eine geplante Invasion durch eine niederländisch-französische Flotte im Englisch-Niederländischen Krieg ab.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Chinesisch-Schwedische Expedition unter der Leitung Sven Hedins bricht von Peking aus auf, um die Mongolei, die Wüste Gobi und Xinjiang zu erforschen.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Tommie Smith, USA, lief die 400 Meter der Herren in 44,5 Sekunden.
Ringen:
thumbnail
Bei den Ringer-Weltmeisterschaften in Frankfurt/Main gewinnt Dänemark zwei von drei Goldmedaillen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf FOX wird die 400. Episode der Simpsons ausgestrahlt. Titel der Folge: „You Kent Always Say What You Want“ (deutsch: „Das böse Wort“).

Tagesgeschehen

thumbnail
Die Siemens gibt in einer Ad-hoc-Meldung bekannt, dass Peter Löscher Klaus Kleinfeld zum 1. Juni 2007 als Vorstandsvorsitzender ablösen wird.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Céline Dion - D'elles
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Maroon 5 - It Won’t Be Soon Before Long
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Chloe - Dejándonos llevar
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Christophe Willam - Double je

"20.5.2007" in den Nachrichten