Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Edgar Popp stirbt in Otterberg. Edgar Popp war ein deutschstämmiger kroatischer evangelisch-lutherischer Pfarrer der Evangelischen Kirche Kroatiens und Dechant von Zagreb.
thumbnail
Gestorben: Sieghardt Rupp stirbt in Wien. Sieghardt Rupp war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Edgar Popp wird Otterberg/Pfalz geboren. Edgar Popp war ein deutschstämmiger kroatischer evangelisch-lutherischer Pfarrer der Evangelischen Kirche Kroatiens und Dechant von Zagreb.
thumbnail
Gestorben: Ewald Böckenhoff stirbt in Filderstadt. Ewald Böckenhoff war ein Agrarmarktökonom und langjähriger Berater der deutschen Landwirtschaftsminister und der Europäischen Kommission.
thumbnail
Gestorben: James Doohan stirbt in Redmond, Washington, USA. James Montgomery Doohan war ein kanadischer Schauspieler. Er wurde in seiner Rolle als „Scotty“ in der originalen Fernsehserie und den Filmen der Star-Trek-Reihe bekannt.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Der deutsche Apothekenlaborant Johann Konrad Rätzel erreicht auf einem Schiff der Niederländische Ostindien-Kompanie Batavia auf Java, wo er die nächsten Jahre seines Lebens verbringen wird. In dieser Zeit trägt er eine aufsehenerregende Sammlung aus Pflanzen, Tieren, aber auch Kunstobjekten zusammen.

Afrika

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Jürgen May, DDR, lief die 1000 Meter der Herren in 02:16,2 Minuten.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Paul Hardcastle - 19
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Bruce Springsteen - I’m on Fire
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Prince & the Revolution - Raspberry Beret
Country-Musik:
thumbnail
"Dixie Road" - Lee Greenwood
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Carpenters - Horizon

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Rassenunruhen veranlassen die südafrikanische Apartheid-Regierung, für 36 Bezirke im Land den Ausnahmezustand zu verkünden.

Terroranschläge

thumbnail
Bei einem Anschlag auf ein Rekrutierungsbüro in Bagdad sterben mindestens fünf Personen, dutzende werden verletzt

"20.7.2005" in den Nachrichten