Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Ollie Bridewell, britischer Motorradrennfahrer (20. Juli)
thumbnail
Gestorben: Kai Siegbahn stirbt in Ängelholm. Kai Manne Börje Siegbahn war ein schwedischer Physiker und Nobelpreisträger.
thumbnail
Gestorben: Matthias Pöschl stirbt in München. Matthias Pöschl war ein katholischer Priester und Dichter.
thumbnail
Gestorben: Arshi Pipa stirbt in Washington. Arshi Pipa war ein albanischer Literat. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er bald vom kommunistischen Regime verfolgt. Er floh aus Albanien und lebte dann in den USA. Dort wurde er zu einem der bedeutendsten Intellektuellen der albanischen Diaspora.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Arshi Pipa, albanischer Literat (20. Juli)

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
LaFee - Jetzt erst recht
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Bon Jovi - Lost Highway
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Savage Garden - Savage Garden
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Puff Daddy feat. Faith Evans feat. 112 - I'll Be Missing You

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Den aus dem Zillertal ausgewiesenen Protestanten wird Aufnahme in Preußen gewährt.

Wirtschaft

thumbnail
Der Bahnhof Euston in London als Endpunkt der von Robert Stephenson gebauten London and Birmingham Railway wird eröffnet.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Deklaration von Korfu zur Bildung eines jugoslawischen Staates

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Israel
thumbnail
Auf Java leiten die Niederländer eine militärische Offensive gegen indonesische Truppen ein.

Tagesgeschehen

thumbnail
Hamburg/Deutschland: In Hamburg findet ein buddhistischer Kongress statt, bei dem der Dalai Lama anwesend ist. Der Kongress diskutiert die Zulassung der Frauenordination im Buddhismus.

"20.7.2007" in den Nachrichten