Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Detlef Müller (Drehbuchautor) stirbt in Baiernrain-Berg. Detlef Müller war ein deutscher Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Detlef Müller, deutscher Drehbuchautor (20. Juli)
thumbnail
Gestorben: Walter Behrens (Turner) stirbt. Walter Behrens war ein deutscher Turner, der für Hamburg und das Gau Nordmark turnte und 1936 Norddeutscher Meister und 1941 mit der Nordmarkmannschaft Deutscher Meister der Bereiche Nordmark, Pommern, Niedersachsen und Westfalen wurde.
thumbnail
Gestorben: Walter Behrens (Turner) stirbt. Walter Behrens war ein deutscher Turner, der für Hamburg und das Gau Nordmark turnte und 1936 Norddeutscher Meister und 1941 mit der Nordmarkmannschaft Deutscher Meister der Bereiche Hamburg, Pommern, Niedersachsen und Westfalen wurde. Zudem wurde er mehrfach Sieger mit der Hamburger Mannschaft beim Drei-Städte-Turnen Berlin-Hamburg-Leipzig und erreichte am 5. April 1936 als Zweiter in der Einzelwertung seine beste Platzierung.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Emil Andres, US-amerikanischer Autorennfahrer (20. Juli)

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die Klöpplerin Kirsten Svendsdatter entdeckt das längere der beiden Goldhörner von Gallehus. Sie sind die berühmtesten archäologischen Funde in Dänemark. Das kürzere wird ebenfalls zufällig im Jahr 1734 aufgefunden.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Teresa Sukniewicz, Polen, lief die 100 Meter Hürden in 13,3 Sekunden.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erste bemannte Mondlandung von Apollo 11

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
− Die Landung der Apollo 11 auf dem Mond und der Ausstieg Neil Armstrongs auf dem Erdtrabanten wird weltweit von schätzungsweise 750 Millionen Menschen live mitverfolgt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Selb/Deutschland: Das insolvente Unternehmen Rosenthal AG wird an das italienische Unternehmen Sabonet Paderno verkauft.
thumbnail
Kiel/Deutschland: Aufgrund des Widerstands der SPD scheitert die Selbstauflösung des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen will daraufhin am 23. Juli die Vertrauensfrage stellen und hat vier SPD-Minister aus ihren Ämtern entlassen.
thumbnail
Rustenburg/Südafrika: Beim Einsturz einer Schachtdecke in einem Bergwerk kommen neun Arbeiter ums Leben.
thumbnail
Kabul/Afghanistan: Bei einem Bombenanschlag im Osten des Landes sterben vier US-Soldaten.
thumbnail
Istanbul/Türkei: Auf einer Einkaufsstraße wird ein deutscher Tourist erstochen. Der Mann stirbt in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
David Deejay feat. Dony - So Bizzare
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Hannah Montana: The Movie (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Sonia - You'll Never Stop Me Loving You
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Per Asplin - En glad calypso om våren

"20.7.2009" in den Nachrichten