Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Nappy Brown stirbt in Charlotte, North Carolina. Nappy Brown war ein vor allem in den 1950er Jahren populärer Blues-Sänger. Brown war bekannt dafür, die Konsonanten auf eine besondere Weise zu rollen. Angeblich glaubte Herman Lubinsky, der Leiter von Savoy Records, beim erstmaligen Hören, Brown sänge auf Jiddisch.
thumbnail
Gestorben: Roy Kinnear stirbt in Madrid, Spanien. Roy Mitchell Kinnear war ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Thomas Fröschl wird in Linz geboren. Thomas Fröschl ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers, der bei der SV Ried unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Thomas Fröschl wird geboren. Thomas Fröschl ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers, der bei SV Ried unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Brandon Mashinter wird in Bradford, Ontario geboren. Brandon Mashinter ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Januar 2013 bei den New York Rangers in der National Hockey League unter Vertrag steht und für deren Farmteam, die Connecticut Whale, in der American Hockey League auf der Position des Centers spielt.

Politik & Weltgeschehen

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Alberto Santos-Dumont fliegt das erste Luftschiff angetrieben von einem Benzinmotor, die Santos-Dumont Nr. 1.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Die Bark Star of Bengal verunglückt bei der Prince-of-Wales-Insel an der Küste von Alaska. 110 Passagiere und Besatzungsmitglieder sterben.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Ronaldo da Costa, Brasilien, lief den Marathon der Herren in 02:06:05 Stunden.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
bis 5. Oktober: 175. Oktoberfest in München

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Katy Perry - I Kissed a Girl
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
The Rasmus - Livin' In A World Without You
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
William Baldé - Rayon de soleil
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Mel B. feat. Missy Elliott - I Want You Back
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Manic Street Preachers - This Is My Truth Tell Me Yours

Tagesgeschehen

thumbnail
Köln/Deutschland: Der so genannte „Anti-Islamisierungskongress“ der unter dem Verdacht des Rechtsextremismus stehenden Bürgerbewegung pro Köln wird durch die Polizei abgebrochen. Zuvor protestierten 50.000 Menschen unter dem Motto „Köln stellt sich quer“ friedlich gegen die Veranstaltung.
thumbnail
Pretoria/Südafrika: Der südafrikanische Präsident Thabo Mbeki tritt zurück. Er bleibt aber noch im Amt, bis sein Nachfolger, vermutlich Jacob Zuma, gefunden wird.
thumbnail
Genf/Schweiz: Der weltgrößte Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider am CERN muss nach einer Panne im Kühlsystem für zwei Monate abgeschaltet werden. Der Beschleuniger wurde bereits am Donnerstag für kurze Zeit wegen Stromproblemen abgeschaltet.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Bei einem Selbstmordattentat mit einem mit Sprengstoff beladenem Auto auf das Marriott-Hotel in der pakistanischen Hauptstadt sterben mindestens 60 Menschen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: The Best Years: Auf eigenen Füßen ist der Titel einer kanadischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2009 produziert wurde. Sie lief ab Mai desselben Jahres auf den Sendern Global und E!. Charity Shea spielt die anfangs 17-jährige Samantha Best, die die Uni in Boston besucht und Karriere machen will.

Genre: Drama, Jugendserie
Idee: Mark Wiebe,
thumbnail
Serienstart: Merlin -Die neuen Abenteuer ist eine britische Fernsehserie über den gleichnamigen Zauberer und seine Beziehung zu Prinz Arthur. Von 2008 bis 2012 wurden fünf Staffeln der Serie im Auftrag von NBC Universal und BBC One von Shine Limited produziert. Sie war sowohl in Großbritannien als auch international ein großer Erfolg und wurde in 50 Ländern ausgestrahlt. Das Serienfinale wurde zu Weihnachten 2012 in Großbritannien ausgestrahlt.

Episoden: 65
Genre: Drama, Fantasy
Produktion: Julie Gardner

"20.9.2008" in den Nachrichten