Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jules Sbroglia stirbt. Jules Sbroglia war ein französischer Fußballspieler, -trainer und Funktionär.
thumbnail
Gestorben: Parry O’Brien stirbt in Santa Clarita. William Parry O’Brien Jr. war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der in den 1950er und 1960er Jahren im Kugelstoßen etliche Erfolge feiern konnte. Er stieß elf Weltrekorde und wurde 1952 und 1956 Olympiasieger.
thumbnail
Gestorben: Luitgard Im stirbt in Wemding. Luitgard Im war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin, die auch durch Rollen in Fernsehspielen und -serien (z.B. Derrick) bekannt geworden ist.
thumbnail
Gestorben: Andrés Rodríguez (Präsident) stirbt in New York City. Andrés Rodríguez Pedotti war General der Streitkräfte Paraguays und vom 3.?Februar 1989 bis 15. August 1993 Präsident des Landes.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinsgründungen:
thumbnail
Der chilenische Sportverein CD Universidad Católica wird gegründet.
Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
In der US-amerikanischen Kolonie Puerto Rico kommt es bei einer genehmigten Demonstration von Nationalisten zum sogenannten Massaker von Ponce. 21 Demonstranten werden von der Polizei getötet, 200 verletzt.

Religion

thumbnail
In der Enzyklika Fidei Donum ruft Papst Pius XII. die europäischen Bischöfe auf, Priestermangel in Afrika, Asien und Südamerika durch Entsenden von Priestern zu beheben.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Alejandro Casañas, Kuba, lief die 110 Meter Hürden der Herren in 13,21 Sekunden.
Leichtathletik:
thumbnail
Alberto Juantorena, Kuba, lief die 800 Meter der Herren in 1:43,4 Minuten.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Das Musical Annie hat am New Yorker Broadway Premiere. Es erlebt dort in den folgenden Jahren weitere 2.376 Aufführungen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Alles Betty! (Originaltitel: Ugly betty) ist eine US-amerikanische Adaption der kolumbianischen Telenovela Yo soy Betty, la fea (deutsch: Ich bin Betty, die Hässliche). Mit Alles Betty! gelang dem US-Sender ABC der erfolgreichste Serienneustart der Saison 2006. Ähnlich wie in der deutschen Version Verliebt in Berlin geht es hier um das Mauerblümchen Betty Suarez (America Ferrera), die als Assistentin ihrem attraktiven Juniorchef (Eric Mabius) zugeteilt wird. Im Gegensatz zur deutschen Telenovela verliebt sie sich jedoch nicht in ihn und auch ansonsten unterscheidet sich „Ugly Betty“ von „Verliebt in Berlin“.

Genre: Dramedy
Musik: Jeff Beal

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit einer Pegasus-Rakete werden erstmals 24 Urnen für eine Weltraumbestattung in eine Erdumlaufbahn gebracht; an Bord befindet sich unter anderem Asche von Timothy Leary, Gerard Kitchen O’Neill und Gene Roddenberry.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit einem Putsch übernimmt in Griechenland das Militär unter Führung von Georgios Papadopoulos die Macht und errichtet die bis 1974 andauernde Griechische Militärdiktatur.

Tagesgeschehen

thumbnail
Beaufort/USA: Eine Maschine der amerikanischen Kunstflugstaffel Blue Angels ist am Ende ihrer Vorführung in Beaufort (US-Bundesstaat South Carolina) abgestürzt und explodiert. Der Pilot kam in den Trümmern seines Flugzeuges ums Leben. Wrackteile des Jagdfliegers vom Typ F/A-18 Hornet beschädigten mehrere Häuser. Verletzt wurde dabei niemand.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Now That’s What I Call Music! Vol. 24
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Marie-Elaine Thibert - Comme Ca
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Zbyněk Drda - Pohled do očí
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Darude - Tell Me
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
T-Pain feat. Yung Joc - Buy U a Drank (Shawty Snappin’)

"21.4.1997" in den Nachrichten