Geboren

thumbnail
Daniel Federspiel wird geboren. Daniel Federspiel ist ein österreichischer Cyclocross- und Mountainbikefahrer, der im Jahr 2015 MTB-Weltmeister in der Disziplin Cross Country Eliminator wurde.
thumbnail
Thao Vu wird in Hanoi geboren. Thao Vu ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin vietnamesischer Abstammung.
thumbnail
Anastassija Prychodko wird in Kiew geboren. Anastassija Kostjantyniwna Prychodko ist eine ukrainische Sängerin. Sie singt Pop, Folk und Folk-Rock.
thumbnail
Miika Elomo wird in Turku geboren. Miika Elomo ist ein ehemaliger finnischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1994 bis 2005 unter anderem für die Washington Capitals in der National Hockey League gespielt hat. Seit 2012 arbeitet er als Eishockeytrainer. Sein jüngerer Bruder Teemu ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Ondřej Kratěna wird in Čeladná, Tschechoslowakei geboren. Ondřej Kratěna ist ein tschechischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2011 beim HC Plzeň 1929 aus der tschechischen Extraliga unter Vertrag steht. Bisher gewann er insgesamt sieben tschechische Meisterschaften.
thumbnail
Siegfried Gerlich wird geboren. Siegfried Gerlich ist ein deutscher Pianist und Publizist.
thumbnail
Cor Mutsers wird geboren. Cor Mutsers ist ein niederländischer Gitarrist.
thumbnail
Antonio Bonifacio wird in Cosenza geboren. Antonio Bonifacio ist ein italienischer Filmregisseur.
thumbnail
York von Heimburg wird in Huglfing geboren. York von Heimburg ist der Vorstand der IDG Communications Media AG. Damit steht er einem der größten deutschen IT-Medienhäuser vor. Unter seiner Leitung setzte die IDG Communications Media AG als konsolidierende Dachgesellschaft in Deutschland im Geschäftsjahr 2010/2011 insgesamt 99,4 Millionen Euro um.
thumbnail
José de Jesús Ramírez Ruvalcaba wird in Mexiko-Stadt geboren. José de Jesús Ramírez Ruvalcaba, auch bekannt unter dem Spitznamen Chucho, ist ein mexikanischer Fußballtrainer und ehemaliger -spieler, der im Mittelfeld agierte.
thumbnail
Jesús Ramírez wird in Mexiko-Stadt geboren. José de Jesús Ramírez Ruvalcaba, auch bekannt unter dem Spitznamen Chucho, ist ein mexikanischer Fußballtrainer und ehemaliger -spieler, der im Mittelfeld agierte.
thumbnail
Kralle Krawinkel wird in Wilhelmshaven als Gert Franz Alexander Krawinkel geboren. Kralle Krawinkel war ein deutscher Musiker, der als Gitarrist der Band Trio bekannt wurde.
thumbnail
Kralle Krawinkel wird in Wilhelmshaven als Gert Franz Alexander Krawinkel geboren. Kralle Krawinkel ist ein deutscher Musiker, der vor allem als Gitarrist der Band Trio bekannt wurde.
thumbnail
Iggy Pop wird in Muskegon, Michigan, bürgerlich James Newell „Jim“ Osterberg geboren. Iggy Pop ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler. Der als „Godfather of Punk“ oder „Rock Iguana“ bezeichnete Musiker wird als Wegbereiter und Begleiter des Punkrock und verwandter Stile angesehen. Auch aufgrund seiner dynamischen bis exzessiven Bühnenpräsenz erlangte er den Ruf eines exaltierten Künstlers. Im März 2010 wurde Iggy Pop – als Anerkennung für sein Werk – in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Iggy Pop wird in Muskegon, Michigan geboren. Iggy Pop ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler. Der als „Godfather of Punk“ oder „Rock Iguana“ bezeichnete Musiker wird als Wegbereiter und Begleiter des Punkrock und verwandter Stile angesehen. Auch aufgrund seiner dynamischen bis exzessiven Bühnenpräsenz erlangte er den Ruf eines exaltierten Künstlers. Im März 2010 wurde Iggy Pop in Anerkennung seines Schaffens in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Jorge La Guardia wird in Albaicín geboren. Jorge La Guardia ist ein spanischer Künstler, der am Engelbosteler Damm in Hannover lebt und arbeitet.
thumbnail
Alex McCalla wird in Edmonton geboren. Alex Frederick McCalla ist ein kanadischer Agrarökonom. Er ist Professor emeritus der University of California, Davis.
thumbnail
Werner Kaltefleiter wird in Hagen geboren. Werner Kaltefleiter war ein deutscher Politikwissenschaftler. Sein Forschungsinteresse galt der Wahlforschung, der Medienforschung sowie den Internationalen Beziehungen, insbesondere der Sicherheitspolitik.
thumbnail
Teresita von Freyberg wird in Montevideo geboren. Teresita Reichsfreifrau von Freyberg-Eisenberg, geb. Teresita Armas O'Shanahan Lanza, war eine uruguayische Adelige und Diözesanoberin der Malteser.
thumbnail
Jochen F. Kirchhoff wird in Iserlohn geboren. Jochen Friedrich Kirchhoff ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Vorsitzender des Beirates und des Gesellschafterkreises des Fahrzeugkomponenten- und Werkzeugherstellers Kirchhoff Gruppe in Iserlohn.
thumbnail
Hartwig Thyen wird in Varel geboren. Hartwig Thyen war ein deutscher evangelischer Theologe und Hochschullehrer.
thumbnail
Tobias Brocher wird in Danzig geboren. Hans Heinz Tobias Brocher war ein deutscher Psychiater, Psychoanalytiker und Sozialpsychologe. Er erweiterte die Psychoanalyse um den sozialpsychologischen Aspekt, wandte sich als einer der ersten Analytiker der Gruppentherapie zu und hat die Zeitschrift „Gruppendynamik“ mitbegründet.
thumbnail
Tobias Brocher wird in Danzig geboren. Hans Heinrich Tobias Brocher war ein deutscher Psychiater, Psychoanalytiker und Sozialpsychologe. Er erweiterte die Psychoanalyse um den sozialpsychologischen Aspekt, wandte sich als einer der ersten Analytiker der Gruppentherapie zu und hat die Zeitschrift „Gruppendynamik“ mitbegründet.
thumbnail
Enrique Líster wird in Ameneiro in der Provinz La Coruña in Spanien geboren. Enrique Líster Forján, eigentlich Jesús Liste Forján war Steinmetz, Kommunist und ein wichtiger militärischer Führer der spanischen Republik während des Spanischen Bürgerkrieges.
thumbnail
Joseph C. Brun wird als Joseph Braun in Paris geboren. Joseph C. Brun war ein französisch-US-amerikanischer Kameramann.
thumbnail
Hildegard Claassen wird in Linnich geboren. Hildegard (Hilde) Claassen war eine deutsche Kunsthistorikerin und Verlegerin.
thumbnail
Peter Ludwig Hertel wird in Berlin geboren. Peter Ludwig Hertel war ein deutscher Komponist, der bei der Hofoper in Berlin angestellt war. Er komponierte zahlreiche Ballettmusiken zu Werken des überwiegend in Berlin wirkenden Choreographen Paul Taglioni:
thumbnail
Johann Christian Schamberg wird in Leipzig geboren. Johann Christian Schamberg war ein deutscher Mediziner und Chemiker. Er war zweimal Rektor der Universität Leipzig. Zu seinen Verdiensten zählt die Errichtung eines Anatomischen Theaters und die Etablierung der Chemie als Wissenschaft an der Universität Leipzig.

Gestorben

thumbnail
Parry O’Brien stirbt in Santa Clarita. William Parry O’Brien Jr. war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der in den 1950er und 1960er Jahren im Kugelstoßen etliche Erfolge feiern konnte. Er stieß elf Weltrekorde und wurde 1952 und 1956 Olympiasieger.
thumbnail
Andrés Rodríguez (Präsident) stirbt in New York City. Andrés Rodríguez Pedotti war General der Streitkräfte Paraguays und vom 3. Februar 1989 bis 15. August 1993 Präsident des Landes.
thumbnail
Diosdado Macapagal stirbt in Makati City. Diosdado Pangan Macapagal war ein philippinischer Politiker und neunter Präsident der Philippinen. Er ist der Vater der Präsidentin Gloria Macapagal-Arroyo.
thumbnail
Luitgard Im stirbt in Wemding. Luitgard Im war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin, die auch durch Rollen in Fernsehspielen und -serien (z.B. Derrick) bekannt geworden ist.
thumbnail
Andrés Rodríguez (Präsident) stirbt in New York City. Andrés Rodríguez Pedotti war General der Streitkräfte Paraguays und vom 3.?Februar 1989 bis 15. August 1993 Präsident des Landes.
thumbnail
Luitgard Im stirbt in Wemding. Luitgard Im war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin, die auch durch Rollen in Fernsehspielen und -serien (z.?B. Derrick) bekannt geworden ist. Im Jahr 1965 erhielt sie die Goldene Kamera.
thumbnail
Hermann Götz (CDU) stirbt in Fulda. Hermann Götz war ein deutscher Politiker (CDU).
thumbnail
André Danjon stirbt in Suresnes, Hauts-de-Seine. André-Louis Danjon war ein französischer Astronom.
thumbnail
Wolfgang Steinitz stirbt in Berlin. Wolfgang Steinitz war ein deutscher Linguist und Volkskundler des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Ludwig Fliegel stirbt. Ludwig Fliegel war ein Schweizer Zahnarzt und Bekämpfer von Tierversuchen.
thumbnail
Ernst von Ihne stirbt in Berlin. Ernst Eberhard von Ihne war ein deutscher Architekt. Als Königlich-preußischer Hofarchitekt unter Friedrich?III. und Wilhelm?II. war Ihne ein typischer Vertreter des wilhelminischen Neobarocks.
thumbnail
Friedrich von Gärtner stirbt in München. Friedrich Wilhelm von Gärtner war ein deutscher Architekt. Neben Leo von Klenze gilt er als der bedeutendste Baumeister im Königreich Bayern unter Ludwig I.
thumbnail
Andreas Osiander der Jüngere stirbt in Tübingen. Andreas Osiander der Jüngere war ein deutscher lutherischer Theologe und Kirchenlieddichter.

"21.4.2017" in den Nachrichten