Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Kemal Monteno stirbt in Zagreb. Kemal Monteno war ein bosnischer Schlagersänger und Liedermacher. Er war der Sohn eines Italieners und einer Bosnierin. Sein erster Song Lidija wurde 1967 veröffentlicht. Mit Hits wie Nekako s proljeca und Sarajevo ljubavi moja feierte er große Erfolge im ehemaligen Jugoslawien. Sein größter Hit war Nije htjela, der zu einem Evergreen wurde. Diesen nahm er auch im Duett mit dem kroatischen Interpreten Oliver Dragojevi? auf.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Sawade stirbt in Berlin. Jürgen Josef Sawade war ein deutscher Architekt.
thumbnail
Gestorben: Liselotte Schramm-Heckmann stirbt in Erkrath. Liselotte Schramm-Heckmann war eine deutsche Bildnis-, Figuren- und Landschafts-Malerin sowie Kostümzeichnerin und Ehefrau des Künstlers Werner Schramm. Beide gehörten zu der internationalen Künstler-Gruppe der Peintres de la réalité, die Mitglieder aus Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Spanien, England, den Niederlanden, Japan und den Vereinigten Staaten hatte.
thumbnail
Gestorben: Liselotte Schramm-Heckmann stirbt in Erkrath. Liselotte Schramm-Heckmann war eine deutsche Bildnis-, Figuren- und Landschafts-Malerin sowie Kostümzeichnerin und Ehefrau des Künstlers Werner Schramm. Sie gehörte zu der internationalen Künstler-Gruppe der Peintres de la Réalité, die sich später zum Mouvement Trompe-l'œil/Réalité entwickelte und war Mitglied im Verein Düsseldorfer Künstlerinnen sowie Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft Düsseldorfer Künstlervereinigungen.

Religion

thumbnail
Im Konflikt um den Zürcher Reformationsprozess kommt es zur Gründung einer Täufergemeinde; Initiatoren dieser Gründung sind u.a. Konrad Grebel, Felix Mantz und Jörg Blaurock.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington/USA. Die ersten beiden Ministerkandidaten für das zweite Kabinett von Präsident George W. Bush wurden vom US-Senat bestätigt. Die künftige Außenministerin Condoleezza Rice, muss noch bis Mittwoch warten, da die Abstimmung über sie verschoben wurde.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
American Dragon ist eine Zeichentrickserie der Walt Disney Company, die auf Toon Disney, SF2, Super RTL, ORF 1 und seit Oktober 2009 auf Disney XD ausgestrahlt wird.

Genre: Abenteuer, Actionserie
Idee: Jeff Goode
Musik: Jonas Brothers
Rundfunk:
thumbnail
Bei den 52. Golden Globes in Los Angeles werden die Fernsehserien Akte X und Frasier ausgezeichnet.
Film:
thumbnail
Zach Helm, US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Amel Bent - Ma philosophie
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Max Mutzke - Max Mutzke
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Boyz II Men - On Bended Knee
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Marco Borsato - Waarom nou jij
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Marco Masini - Il cielo della vergine

"21.1.2005" in den Nachrichten