Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sonja Bernadotte stirbt in Freiburg im Breisgau. Sonja Bernadotte, Gräfin af (von) Wisborg, war von 1981 bis 2006 Geschäftsführerin der Mainau GmbH.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Ronner stirbt in Kronberg im Taunus. Wolfgang Ronner war ein deutscher Historiker und Schriftsteller. Als sein Hauptwerk gilt die dreibändige Geschichte der Stadt Kronberg im Taunus. Die Stadt wurde 1958 sein zweites Zuhause.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Ronner stirbt in Kronberg im Taunus. Wolfgang Ronner war ein deutscher Heimatforscher. Als sein Hauptwerk gilt die dreibändige Geschichte der Stadt Kronberg im Taunus.
thumbnail
Gestorben: Sonja Bernadotte stirbt in Freiburg im Breisgau. Sonja Bernadotte, Gräfin von Wisborg, war von 1981 bis 2006 Geschäftsführerin der Mainau GmbH.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein Erdbeben unbekannter Stärke in Hayward, Kalifornien, USA fordert 30 Tote.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
U2 - Rattle and Hum
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Whitney Houston: One Moment in Time
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Lucio Battisti - Una donna per amico
Country-Musik:
thumbnail
"Tear Time" -Dave & Sugar
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Nick Gilder: Hot Child In The City

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Erster Start einer MMR06-M-Rakete auf der Halbinsel Zingst

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Massimo D’Alema wird neuer Regierungschef in Italien.
thumbnail
Irak wird Mitglied in der UNESCO.
Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Die Reichsratsabgeordneten der deutschsprachigen Gebiete Österreichs einschließlich Böhmens und Mährens treten erstmals als „Provisorische Nationalversammlung für Deutschösterreich“ zusammen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Europa: Der Wechselkurs des Euro zum US-Dollar fällt auf den tiefsten Stand seit März 2007.
thumbnail
Paris/Frankreich: Die Regierungen von Deutschland und Frankreich kündigen an, gemeinsam gegen Steueroasen vorzugehen.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Nach einer Studie der OECD ist die Armut in Deutschland stark angestiegen. Vor allem der Abstand zwischen armen und reichen Menschen hat sich vergrößert.
thumbnail
Moskau/Russland: Der Iran, Katar und Russland planen die Gründung einer „Gas-OPEC“. Neben diesen drei Staaten haben auch noch Algerien, Indonesien, Libyen, Nigeria, Venezuela und Ägypten Interesse an einer solchen Organisation bekundet. Die neue Organisation soll die bisherige GECF ablösen.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
26. Oktober Denmark Open
Fußball:
thumbnail
Auf der ersten Jahreshauptversammlung des im Vorjahr gegründeten Sheffield FC werden die Sheffield-Regeln beschlossen, die ersten schriftlich niedergelegen Fußballregeln. Unter anderem wird festgelegt, dass der Anstoß von der Mitte vom ruhenden Ball ausgeführt werden muss. Unter gewissen Voraussetzungen ist auch das Fangen des Balls erlaubt.

"21.10.2008" in den Nachrichten