Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Hirai Ken - Utabaka 10th Anniversary Single Collection - 927.989
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Madonna - Confessions on a Dance Floor
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Helen Reddy - Helen Reddy’s Greatest Hits
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Johnny Nash - Tears on My Pillow

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Leopoldo de Luis stirbt in Madrid. Leopoldo de Luis war ein spanischer Dichter.
thumbnail
Gestorben: Bruno Gerussi stirbt in Vancouver, British Columbia. Bruno Gerussi war ein kanadischer Schauspieler, der durch die Hauptrolle in der Fernsehserie Strandpiraten bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Bruno Gerussi stirbt in Vancouver, British Columbia. Bruno Gerussi war ein kanadischer Schauspieler, der durch die Hauptrolle in der Fernsehserie Die Strandpiraten bekannt wurde.

Ereignisse

thumbnail
Anterus wird als neuer römischer Bischof inthronisiert. Er stirbt nach rund 6 Wochen.

Europa

thumbnail
Dimitri II., Großfürst von Wladimir, erschlägt in der Horde ohne Befehl des Chans den Moskauer Fürsten Juri I. Daniilowitsch, der die Hinrichtung seines Vaters 1319 mitverschuldet hat. Daraufhin wird Dimitrij am 13. September 1326 selbst in der Horde hingerichtet.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der sowjetische Testpilot Wladimir Kokkinaki fliegt mit einem Doppeldecker Polikarpow I-15 auf 14.575 Meter Höhe -Weltrekord.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinte Nationen:
thumbnail
Guatemala wird Mitglied bei den Vereinten Nationen

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die französische Sängerin Mireille Mathieu hat ihren ersten Fernsehauftritt in der Sendung „Télé Dimanche”. Sie singt "Jezebel".

Friedensschlüsse

thumbnail
Dayton-Vertrag, in Dayton (Ohio), zwischen Serbien, Kroatien und Bosnien

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Hier ist Ian (engl. Being Ian) ist eine kanadische Zeichentrickserie aus den Jahren 2005 bis 2008. Sie handelt vom Jungen Ian, der später einmal Regisseur werden will.

Genre: Comedy

Tagesgeschehen

thumbnail
Der noch amtierende Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in einer SPD-Bundestagsfraktions-Sitzung angekündigt, nach der Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin sein Mandat zum Bundestag niederzulegen. Er begründete seine Entscheidung damit, dass für ihn nun ein neuer Lebensabschnitt beginne. Teilnehmer berichten, in der Fraktionssitzung sei der scheidende Kanzler mit viel Beifall verabschiedet worden.
thumbnail
Hasbaja. Die israelische Luftwaffe hat am Montag die seit Monaten heftigsten Angriffe gegen Stellungen der Hisbollah-Miliz im Süden Libanons geflogen. Dabei wurden nach Angaben der Hisbollah drei ihrer Kämpfer getötet. Nach Berichten der Nachrichtenagentur AFP feuerten israelische Kampfjets Raketen auf zwei Ziele im Grenzbereich ab. Zugleich lieferten sich die israelische Armee und Hisbollah-Kämpfer Artillerie-Gefechte.

"21.11.2005" in den Nachrichten