Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gustl Weishappel stirbt in Gräfelfing. Gustl Weishappel war ein aus Österreich stammender Hörfunkmoderator und Schauspieler, der in Deutschland tätig war.
thumbnail
Gestorben: Al Wilson stirbt in Fontana, Kalifornien. Al Wilson war ein US-amerikanischer Soulmusiker.
thumbnail
Geboren: Craig Schira wird in Spiritwood, Saskatchewan geboren. Craig Schira ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit 2013 bei Hämeenlinnan Pallokerho in der SM-liiga unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: János Szilágyi stirbt in Budapest, Ungarn. János Szilágyi war ein ungarischer Provinzialrömischer Archäologe. International bekannt wurde er durch seine systematischen, umfassenden Bearbeitungen verschiedener römischer Themenbereiche wie der Ziegelstempel, der Demographie, Epigraphik und Lohn-Preisentwicklung.
thumbnail
Geboren: Grégory Brenes wird geboren. Grégory Juel Brenes Obando ist ein costa-ricanischer Mountainbiker und Straßenradrennfahrer.

Religion

thumbnail
Die Antrittsenzyklika Leos XIII., Inscrutabili Dei consilio, wird veröffentlicht.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Manfred von Richthofen ("Der rote Baron") wird über der Somme in Nordfrankreich abgeschossen, die Luftwaffe verliert ihren Helden. Er starb nach 80 bestätigten Abschüssen.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Hans-Joachim Bohlmann verübt während eines Hafturlaubs in der Münchner Alten Pinakothek ein Schwefelsäure-Attentat auf drei Werke Albrecht Dürers, unter anderem den Paumgartner Altar.

Tagesgeschehen

thumbnail
Beginn des Ridvanfestes der Bahai.
thumbnail
Georgien: Nach Angaben der georgischen Luftwaffe schoss eine russische MiG-29 eine georgische unbemannte Aufklärungsdrohne ab, während diese über die abtrünnige georgische Region Abchasien flog.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Damages -Im Netz der Macht ist eine US-amerikanische Anwaltsserie, die im Juni 2007 erstmals auf dem Sender FX ausgestrahlt wurde. Im deutschsprachigen Raum war die Serie ab dem 21. April 2008 erstmals auf den Sendern ORF 1 und SF2 zu sehen. Eine Woche später folgte die Erstausstrahlung auf dem deutschen Sender Kabel1.

Genre: Krimiserie, Drama, Anwaltserie
Titellied: The VLA
Produktion: Glen Kessler, Daniel Zelman
Idee: Todd A. Kessler
Musik: James S. Levine

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Flo Rida feat. T-Pain - Low
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Celia - Şoapte
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Boney M.: Rivers of Babylon
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
The Bee Gees - How Deep Is Your Love

"21.4.2008" in den Nachrichten