Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Kurt Hübner (Theater) stirbt in München. Kurt Hübner war ein deutscher Schauspieler, Theaterregisseur und -intendant. Hübners Wirken während seiner elfjährigen Intendanz in Bremen von 1962 bis 1973 machte ihn zu einem der einflussreichsten Theatermacher in der Bundesrepublik Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Siobhan Dowd stirbt. Siobhan Dowd war eine irisch-britische Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Haley Paige stirbt in King City, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Haley Paige war eine US-amerikanische Pornodarstellerin und -regisseurin mexikanischer und walisischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Müther stirbt in Binz. Ulrich Müther war ein deutscher Bauingenieur und Bauunternehmer. Er entwarf und baute etwa 74 Schalen-Bauwerke, in der Fachsprache: doppelt gekrümmte Beton-Schalentragwerke, und wurde dadurch zu einem Exponenten der architektonischen Moderne.

Politik & Weltgeschehen

Politik & Weltgeschichte:
thumbnail
Nach dem Tod von Alfons VII. von Kastilien und León wird sein Reich unter seine Söhne aufgeteilt. Sancho III. wird König von Kastilien, Ferdinand II. König von León.

Europa

thumbnail
König Oskar I. von Schweden stiftete den Sankt-Olav-Orden, den heute höchsten Orden von Norwegen.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
In Antwerpen wird auf dem Großen Markt der Brabobrunnen enthüllt.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Dem Chemiker Felix Hoffmann gelingt die Synthese von Diacetylmorphin, welches später von Bayer unter dem Handelsnamen Heroin vertrieben wird.

China / Japan

thumbnail
China und die UdSSR schließen einen Nicht-Angriffspakt ab.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Connie Francis - 20 All Time Greats
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Floaters - Float On

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Raumfähre Endeavour absolviert ihren Flug zur Internationalen Raumstation erfolgreich.
thumbnail
Felix Hoffmann synthetisiert das Diacetylmorphin (Heroin).

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
23. August Europa gegen Asien
Leichtathletik:
thumbnail
Alberto Juantorena, Kuba, lief die 800 Meter der Herren in 1:43,4 Minuten.

"21.8.2007" in den Nachrichten