Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Manfred Coppik stirbt in Offenbach am Main. Manfred Coppik war ein deutscher Politiker und Jurist. Von 1972 bis 1983 war er Bundestagsabgeordneter für die SPD. Von 2008 bis 2012 war er stellvertretender Landesvorsitzender der Partei Die Linke in Hessen.
thumbnail
Gestorben: John D. Loudermilk stirbt in Christiana, Rutherford County, Tennessee. John D. Loudermilk war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Zahlreiche große Hits der Country- und Popmusik stammen aus seiner Feder, wobei andere Interpreten mit seinen Kompositionen mehr Erfolg hatten als er selbst.
thumbnail
Gestorben: Helmut Fingerhut stirbt in Bad Soden am Taunus. Helmut Fingerhut war ein deutscher Verwaltungsbeamter.
thumbnail
Gestorben: Kalervo Rauhala stirbt in Seinäjoki. Kalervo Juhani Rauhala war ein finnischer Ringer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki die Silbermedaille hinter Axel Grönberg aus Schweden.

Religion

thumbnail
Benedetto Odescalchi wird zum Papst gewählt und nimmt den Namen Innozenz XI. an.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Beim Großen Feuer in New York City brennen rund 500 Gebäude ab.

Amerika

Deutscher Bund / Italien

thumbnail
Einzug der siegreichen preußischen Armee in Berlin nach der Schlacht bei Königgrätz

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Erstausstrahlung der Satiresendung extra 3 im Norddeutschen Rundfunk
Kultur:
thumbnail
Gründung der sorbischen Studentenvereinigung Serbowka

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Peter Jöback - Flera sidor av samma man 1990-2006
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Scissor Sisters - Ta-Dah
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Peter Luts & Dominico - What a Feeling
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Regina - Killing Me Softly
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Spice Girls - Wannabe

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Shark ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von dem Staranwalt Sebastian Stark handelt. In der Pilotfolge wechselt er die Seiten und wird Staatsanwalt. In den USA lief die Serie von September 2006 bis Mai 2008 auf dem Sender CBS. Im Mai 2008 hat der Sender CBS die Einstellung der Serie bekanntgegeben.

Genre: Krimi, Drama
Idee: Ian Biedermann
Musik: Mark Morgan, Sean Callery
thumbnail
Serienstart: Wing Commander Academy ist eine von den Universal Cartoon Studios in Zusammenarbeit mit Spielepublisher Electronic Arts und dessen Entwicklungsstudio Origin Systems produzierte Zeichentrickserie im Wing-Commander-Universum. Sie fungiert als lose Vorgeschichte zur Computerspiel-Serie und schildert die Erlebnisse der jungen Piloten Christopher „Maverick“ Blair und Todd „Maniac“ Marshall in den letzten Monaten ihrer Ausbildung als Flugkadetten an Bord des Trägerschiffs „TCS Tiger's Claw“.

Genre: SciFi, Zeichentrickserie
Produktion: Larry Latham
Musik: Alexander Bubenheim
thumbnail
Serienstart: Dark Skies -Tödliche Bedrohung (Originaltitel: Dark Skies) ist eine US-amerikanische Mystery-Fernsehserie mit nur einer Staffel. In Dark Skies geht es um die direkte außerirdische Bedrohung und wie seit den frühen 1950ern damit umgegangen wird. Natürlich weiß die Bevölkerung nichts von der Gefahr und ohne das Wissen der Menschheit beginnt ein Kampf, dessen Siegerpartei noch ungewiss ist.

Genre: Drama, Sci-Fi, Abenteuer, Mystery
Idee: Bryce Zabel
Musik: Michael Hoenig

Besetzung: Eric Close, Megan Ward, J. T. Walsh, Tim Kelleher, Conor O’Farrell, Jeri Ryan
thumbnail
Serienstart: Alle Hunde kommen in den Himmel (Originaltitel: All Dogs Go to Heaven: The Series) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von 1996 bis 1999 produziert wurde. Sie basiert auf dem Zeichentrickfilm Charlie -Alle Hunde kommen in den Himmel (All Dogs Go to Heaven) sowie auf dessen Fortsetzung, Charlie -Ein himmlischer Held (All Dogs Go to Heaven 2). Die Serie besteht aus 40 Folgen sowie dem 90-minütigen Special An All Dogs Christmas Carol, das gleichzeitig als dritter und letzter Film der Reihe gilt.
thumbnail
Serienstart: Profiler (1996–2000) ist eine von NBC produzierte US-amerikanische Mystikthriller-Serie und handelt von der Arbeit des VCTF-Teams, das um die Profilerin Samantha Waters gebildet wurde, um besonders grausame Verbrechen zumeist psychisch gestörter Verbrecher zu lösen. In jeder Folge der Serie muss sie einen neuen Kriminalfall lösen und gleichzeitig den Mörder ihres Mannes suchen.

Genre: Drama, Krimi, Thriller
Idee: Cynthia Saunders
Musik: Angelo Badalamenti, Wendy Blackstone, Jeff Rona, Danny Lux

Besetzung: Ally Walker, Jamie Luner, Robert Davi, Julian McMahon, Roma Maffia, Peter Frechette, Michael Whaley, Erica Gimpel, Caitlin Wachs, Evan Rachel Wood, Heather McComb

Tagesgeschehen

thumbnail
Wilhelmshaven/Deutschland: Der Schiffsverband von acht Schiffen der Bundesmarine, der zum Einsatz an die Küste des Libanons ausläuft, wird von Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) verabschiedet. Die Schiffe mit ihren rund 1000 Mann Besatzung werden ihr Ziel im östlichen Mittelmeer nach zwei Wochen erreichen.
thumbnail
München: Die Auslieferungen des Großraum-Passagierflugzeugs Airbus A380 verzögern sich nach Angaben des EADS-Konzerns wegen anhaltender Komplikationen bei der Verkabelung. Dies ist bereits die zweite Lieferplanverschiebung seit Juni 2006, wodurch sich Gewinnausfälle von zwei Milliarden Euro bis 2010 abzeichnen
thumbnail
New York/USA: Bei einem Treffen der afrikanischen Staatschefs verkündet der Präsident von Burkina Faso und Chef des AU-Sicherheitsausschusses, Blaise Compaoré, dass die Afrikanische Union weiterhin die Friedenstruppe im westsudanesischen Darfur bis zum 31. Dezember stelle. Die sudanesische Regierung lehnt dagegen die vom UN-Sicherheitsrat beschlossene Ablösung der Truppe durch „Blauhelme“ der Vereinten Nationen strikt ab.
thumbnail
Cape Canaveral/USA: Die US-amerikanische Raumfähre Atlantis landet nach zwölftägigen Einsatz sicher um 6:21 Uhr Ortszeit auf dem NASA-Stützpunkt Cape Canaveral in Florida
thumbnail
Wien/Österreich: Der Wahlkampf zur Nationalratswahl 2006 nähert sich dem Höhepunkt und wird erneut vom BAWAG-Affäre überschattet, zu dem noch im September ein Gerichtsverfahren beginnen soll. Abends findet die TV-Konfrontation (+

"21.9.2006" in den Nachrichten