Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: MC Breed stirbt in Ypsilanti, Michigan. MC Breed, bürgerlich Eric Breed, war ein US-amerikanischer Rapper.
thumbnail
Gestorben: Wladimir Petrowitsch Demichow stirbt in Moskau. Wladimir Petrowitsch Demichow war ein russischer Chirurg und Pionier der Transplantationschirurgie. Demichow wurde insbesondere durch seine Versuche an Hunden bekannt.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Toeplitz stirbt in Berlin. Heinrich Toeplitz war Funktionär der CDU der DDR und Präsident des Obersten Gerichts der DDR.
thumbnail
Gestorben: Luis Barragán Morfín stirbt in Mexiko-Stadt. Luis Ramiro Barragán Morfín, meist als Luis Barragán bekannt, war ein mexikanischer Architekt, dessen Lebenswerk 1980 mit dem Pritzker-Preis für Baukunst, einem der weltweit renommiertesten Architekturpreise, gewürdigt wurde.

Religion

thumbnail
Symmachus wird mit Unterstützung des Ostgotenkönigs Theoderichs Papst als Nachfolger von Anastasius II. Am selben Tag wählt eine Minderheit des römischen Klerus den Archidiakon Laurentius zum Gegenpapst, der vom Adel und Senat der Stadt unterstützt wird. Symmachus spricht sich für eine Beilegung des Schismas mit Ostrom aus, Laurentius dagegen.

Asien

thumbnail
Mit der von der britischen Armee in der Nähe des Chaiber-Passes gewonnenen Schlacht von Ali Masjid setzt der Zweite Anglo-Afghanische Krieg ein. Der Krieg dauert bis 1880 an.
thumbnail
die Schlacht von Ramnagar findet zwischen der Britischen Ostindien-Kompanie und der Sikh-Armee des Punjab im Zweiten Sikh-Krieg statt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Gipfeltreffen der APEC in Lima, Peru
Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Gründung der Deutschnationalen Volkspartei.
Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Großherzog Friedrich II. von Baden dankt ab und verzichtet auf Thron und Thronfolge.

Tagesgeschehen

thumbnail
Islamabad/Pakistan: Bei einem mutmaßlich amerikanischem Raketenangriff sind im Nordwesten des Landes fünf militante Kämpfer getötet worden. Im Dorf Ali Khel wurde das Haus eines Taliban-Kommandeurs getroffen.

Musik

Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
T.I. feat. Rihanna - Live Your Life
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Céline Dion - My Love - Essential Collection
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Guru Josh Project - Infinity 2008
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Kim Sozzi - Feel Your Love
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Twilight (Soundtrack)

"22.11.2008" in den Nachrichten