Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rolf Bossi stirbt in Düsseldorf. Rolf Bossi war ein deutscher Jurist und Publizist. Er war einer der wohl bekanntesten Strafverteidiger in ganz Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Feuerlein stirbt in München. Wilhelm Feuerlein war ein deutscher Psychiater und Suchtforscher. Er galt in den letzten Jahrzehnten des 20.?Jahrhunderts als herausragender Erforscher der Alkoholkrankheit in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Freda Meissner-Blau stirbt in Wien. Freda Meissner-Blau war eine österreichische Politikerin. Sie galt als Galionsfigur der österreichischen Ökologiebewegung und war die erste Parteivorsitzende der österreichischen Grünen.
thumbnail
Gestorben: Hermann Saam stirbt in Bad Wildbad. Hermann Saam war ein deutscher Diplomat und Politiker (FDP/DVP).

Asien

thumbnail
Itō Hirobumi, ein Samurai, wird erster Premierminister in Japan.

Religion

thumbnail
Papst Leo XIII. veröffentlicht die Enzyklika Quod auctoritate.

Sport

thumbnail
Gründung des 1. FC Magdeburg

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Dahomé übernimmt die Armee unter der Führung von General Ch. Soglo die Macht, das Parlament wird aufgelöst und die Parteien werden verboten.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Kulturabkommen zwischen Deutschland und Aserbaidschan
Kultur:
thumbnail
Der Film Doktor Schiwago wird in New York uraufgeführt.

Tagesgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Agnes - Agnes
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Bruce Springsteen: Born in the U.S.A.
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Phil Collins: No Jacket Required
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Shakin’ Stevens - Merry Christmas Everyone

"22.12.2005" in den Nachrichten