Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Tokio Hotel - Schrei
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch!
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
P!nk - I’m Not Dead
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kiddy Contest - Kiddy Contest Vol. 12

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Philip Saville stirbt in Hampstead. Philip Saville war ein englischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Darsteller. Er arbeitete auch unter dem Namen Philip Savile.
thumbnail
Gestorben: Hansjörg Mattmüller stirbt in Zürich. Hansjörg Mattmüller war ein Schweizer Kunstlehrer.
thumbnail
Gestorben: Ervin Lázár stirbt in Budapest. Ervin Lázár war ein ungarischer Schriftsteller und Geschichtenerzähler. Er verfasste vor allem Kinderbücher. Lázár war Kossuth-Preisträger und Mitglied der Digitalen Literaturakademie.
thumbnail
Gestorben: Igor Oberberg stirbt in Berlin. Igor Oberberg war ein deutsch-russischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Mária Bartuszová stirbt in Košice. Mária Bartuszová war eine tschechoslowakische Bildhauerin. Ihre Arbeiten wurden 2007 auf der documenta gezeigt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Frankreich richtet zwischen dem Saarland und der französischen Besatzungszone in Deutschland eine Zollgrenze ein. Der US-Militärgouverneur Lucius D. Clay erhebt gegen die Maßnahme Einspruch, sie wird jedoch vom Rat der Außenminister in New York gebilligt.

"22.12.2006" in den Nachrichten