Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Margit Geissler-Rothemund stirbt in München. Margit Geissler-Rothemund war eine deutsche Schauspielerin, die nebenbei auch als Fotomodell arbeitete.
thumbnail
Gestorben: Hans-Albert Walter (Literaturwissenschaftler) stirbt in Frankfurt am Main. Hans-Albert Walter war ein deutscher Literaturwissenschaftler mit dem Schwerpunkt deutsche Exilliteratur.
thumbnail
Gestorben: Sonny James stirbt in Nashville, Tennessee. Sonny James war ein US-amerikanischer Country-Sänger. Er galt als führender Repräsentant des Nashville Sounds und hatte zwischen 1953 und 1983 mehr als 70 Hits in den Pop- und Country-Charts; darunter 23 Nummer-eins-Titel. Der größte Hit des „Southern Gentleman“ war 1956 Young Love.
thumbnail
Gestorben: Douglas Slocombe stirbt in London. Douglas Slocombe OBE war ein britischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Hilde Domin stirbt in Heidelberg. Hilde Domin, geborene Löwenstein, verheiratete Hilde Palm, war eine deutsche Schriftstellerin. Sie war vor allem als Lyrikerin bekannt. Nach ihrem Exil in der Dominikanischen Republik, von der Domin ihren Namen nahm, lebte sie von 1961 an in Heidelberg.

Europa

thumbnail
Nach dem Tod von Papst Sabinianus kommt es zu einer fast einjährigen Sedisvakanz.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der ostfränkische König Arnulf wird in Rom Kaiser. Damit vereinigt er für kurze Zeit und zum letzten Mal in der Geschichte die Teile des Frankenreichs unter einer Regentschaft.

Sport

thumbnail
In Oberhof findet die erste Kinder- und Jugendspartakiade der DDR in den Wintersportarten statt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Miko Hughes, US-amerikanischer Schauspieler
Rundfunk:
thumbnail
Das Deutsche Fernsehen beginnt mit der Kinderserie in 6 Teilen Das Haus der Krokodile.

Musik

Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Whitney Houston - How Will I Know
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
James Brown - Living in America
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Eros Ramazzotti - Adesso tu
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Gloria Estefan - Conga
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Rocky IV (Soundtrack)

Wirtschaft

thumbnail
Der Immobilienspekulant Jürgen Schneider wird von den USA an Deutschland ausgeliefert
thumbnail
Als erste deutsche Autobank wird in Berlin unter der Firma Ford Credit Company die Ford Bank gegründet.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vernor Muñoz beendet seinen Deutschlandbesuch und übt Kritik an der Chancengleichheit im deutschen Bildungssystem.
thumbnail
Deutschland: Hilde Domin, eine der bekanntesten Lyrikerinnen Deutschlands, stirbt in der Heidelberger Universitätsklinik nach einem Sturz an Herzversagen. Noch wenige Tage zuvor hatte sie bei guter Gesundheit an der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den bekannten Heidelberger Ägyptologen Prof. Dr. Jan Assmann teilgenommen.

"22.2.2006" in den Nachrichten