Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Danny Saucedo - Tokyo
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Elisa - Soundtrack '96-'06
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Madonna - Evita (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
No Doubt - Don't Speak
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
The Cardigans - Lovefool

Frankreich

thumbnail
Die französische Notabelnversammlung tritt erstmals seit 1626 wieder zusammen (bis 25. Mai)

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
In München sollen nach unsicherer Überlieferung die ersten Weißwürste im Gasthaus „Zum ewigen Licht“ serviert worden sein. Sepp Moser erfand am Rosenmontag zufällig die Weißwurst.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung des frühexpressionistischen Dramas Das Leben des Menschen von Leonid Andrejew in Sankt Petersburg

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Indonesien tritt der auf Lebenszeit gewählte Präsident Sukarno zurück und wird unter Hausarrest gestellt. Die Hintergründe dieses Schrittes bleiben unaufgeklärt. Neuer starker Mann wird General Suharto.

Tagesgeschehen

thumbnail
Oslo/Norwegen: 48 Staaten und Organisationen beraten auf Initiative Norwegens in einer zweitägigen Konferenz über ein Abkommen für das Verbot von Streubomben. Im konkreten Fall geht es darum, dass die Volksrepublik China, die USA und Israel als Hauptproduzenten derartigen Bomben dazu bewegt werden auf deren Produktion zu verzichten und ihre Bestände aufzulösen, da deren Technologie derart uneffizient ist, dass Blindgänger selbst nach Jahrzehnten noch ein Gefahr für Zivilisten darstellen.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
25. Februar Austrian International

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der Zyklon Favio richtet in Mosambik, dort vor allem auf der Ferieninsel Bazaruto, schwere Schäden an und fordert drei Todesopfer, nachdem er zuvor Teile von Madagaskar verwüstet hat.
Katastrophen:
thumbnail
Vor Elafonisi an der Südwestküste Kretas prallt der österreichische Passagierdampfer Imperatrix in einem schweren Sturm auf die Klippen. 40 Menschen sterben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Mord in bester Gesellschaft ist eine Krimireihe des Drehbuchautors Rolf-René Schneider, die seit 2007 in unregelmäßigen Abständen im Ersten ausgestrahlt wird. In fünf Folgen führte bis jetzt Peter Sämann Regie und in vier Folgen Hans Werner.. In der 10. Folge, welche am 25. Februar 2012 ausgestrahlt wurde, führte Hajo Gies die Regie

Genre: Kriminalfilm
Produktion: Karl Spiehs
Musik: Mick Baumeister

Besetzung: Fritz Wepper, Sophie Wepper, Hans Schuler, Armin Rohde, Horst-Günter Marx, Oliver Tobias, Annekathrin Bach, Helena Tolle, Bernhard Schir, Gudrun Landgrebe, Wolf Roth, Gerald Alexander Held, Erol Sander, Daniela Ziegler, Hansjürgen Hürrig, Max Volkert Martens, Michael Lerchenberg
thumbnail
Serienstart: Die 4 da ist eine satirische Fernsehserie, die erstmals im Frühjahr 2007 wöchentlich im Rahmen der Donnerstag Nacht auf ORF 1 ausgestrahlt wurde. In jeder der in sich abgeschlossenen 30-minütigen Sendungen wird ein Thema aus dem aktuellen gesellschaftlichen, politischen und sozialen Leben Österreichs aufgegriffen.

Genre: Satire
Idee: Florian Scheuba, Rupert Henning
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Abenteuer mit Timon & Pumbaa ist eine amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company, die von 1995 bis 1999 produziert wurde. Sie basiert auf dem Disney-Film Der König der Löwen. Timon und Pumbaa, die in dem Film jeweils eine Nebenrolle spielen, stehen in dieser Serie nun im Mittelpunkt. Die Serie umfasst 86 Folgen mit je zwei Geschichten. Obwohl die Serie eine Cartoonserie ist, enthält sie auch Sitcom-Elemente, was für eine Disney-Serie aus den Neunzigern nicht ungewöhnlich ist.

Genre: Comedy
thumbnail
Film: Claudia Hiersche, deutsche Moderatorin und Schauspielerin
thumbnail
Film: A. D. Flowers, US-amerikanische Filmtechniker und Fachmann für Spezialeffekte (+ 2001)

"22.2.2007" in den Nachrichten