Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Mylène Farmer - Auant que I'ombre...
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
D-A-D - Scare Yourself
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Böhse Onkelz - Live in Hamburg
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
50 Cent feat. Olivia - Candy Shop
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Simone - Vindens Farver

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Farnon stirbt auf der Insel Guernsey. Robert Joseph Farnon war ein kanadischer Komponist, Dirigent, Arrangeur und Trompeter.
thumbnail
Gestorben: Philip Morrison stirbt in Cambridge, Massachusetts. Philip Morrison war Instituts-Professor, emeritierter Professor für Physik und lehrte lange unter anderem am Massachusetts Institute of Technology (MIT).
thumbnail
Gestorben: Kamalesh Maitra stirbt in Kreischa. Kamalesh Maitra war ein indischer Musiker, Komponist und Meister der Tabla Tarang.

Friedensschlüsse

thumbnail
Frieden von Füssen, zwischen Bayern und Österreich

Deutsches Kaiserreich

thumbnail
Mit dem sogenannten Brotkorbgesetz wird der Kulturkampf mit der römisch-katholischen Kirche im deutschen Kaiserreich verschärft.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Einzug französischer Truppen in Stuttgart.
Erster Weltkrieg:
thumbnail
Erster Giftgaseinsatz: Deutschland setzt im Ersten Weltkrieg bei Ypern in Belgien als erstes Land Giftgas ein
Österreichischer Erbfolgekrieg:
thumbnail
Durch den Frieden von Füssen scheidet Bayern aus dem Österreichischen Erbfolgekrieg aus.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Eröffnung des Käthe-Kollwitz-Museums in Köln.

Sport

thumbnail
George Foreman gewinnt umstritten seinen Boxkampf und Titelverteidigung im Schwergewicht gegen Axel Schulz in Las Vegas durch Sieg nach Punkten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Die Landärztin ist eine Fernsehfilm-Reihe von Das Erste, die seit 2004 produziert wird.

Genre: Drama, Romantik

Terroranschläge

thumbnail
Bei einem Abschuss eines Hubschraubers nördlich von Bagdad im Irak sterben elf Menschen, davon sechs Amerikaner

Tagesgeschehen

thumbnail
Karlsruhe/Deutschland. Der Bundesgerichtshof hebt das Urteil gegen den „Kannibalen von Rotenburg“ Armin Meiwes auf und verweist den Fall an das Landgericht Frankfurt zur Neuverhandlung. Meiwes war wegen Totschlags verurteilt worden, der Bundesgerichtshof sieht in der Tat einen Mord.
thumbnail
Jakarta/Indonesien. Der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi drückt zu Beginn des 50. Asien-Afrika-Gipfels seine „tiefe Reue“ darüber aus, welch „enormen Schaden und Leid“ die koloniale Herrschaft und Aggression seines Landes in der Vergangenheit verursacht habe.
thumbnail
Madrid/Spanien. In Madrid beginnt ein Prozess gegen 24 mutmaßliche Beteiligte an den Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon am 11. September 2001.
thumbnail
Washington D.C./USA. Der amerikanische Politiker John Negroponte wird in das neu geschaffene Amt des Director of National Intelligence vereidigt.

"22.4.2005" in den Nachrichten