Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ulrich Mühe stirbt in Walbeck. Friedrich Hans Ulrich Mühe war ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Hauptrolle im Kinofilm Das Leben der Anderen, der 2007 den Oscar als bester fremdsprachiger Film erhielt.
thumbnail
Gestorben: László Kovács (Kameramann) stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. László Kovács war ein ungarischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Mühe stirbt in Walbeck. Friedrich Hans Ulrich Mühe war ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Hauptrolle in dem Kinofilm Das Leben der Anderen, der 2007 den Oscar als bester fremdsprachiger Film erhielt.
thumbnail
Gestorben: Alois Tampier stirbt. Alois Tampier war ein österreichischer Geistlicher und Dichter.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Mühe stirbt in Walbeck. Friedrich Hans Ulrich Mühe war ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Sein größter Erfolg war die Hauptrolle in dem Kinofilm Das Leben der Anderen, der 2007 den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film erhielt.

Europa

thumbnail
Ludwig VII. heiratet Eleonore von Aquitanien; Eleonore wird Königin von Frankreich.

Amerika

thumbnail
Eine Gruppe unter der Führung von John White versucht im Auftrag von Walter Raleigh zum zweiten Mal, auf Roanoke Island eine Kolonie zu gründen; die Kolonisten verschwinden 1590 spurlos.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Kriegserklärung Siams an Deutschland

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Nach Mao Zedongs Tod gelingt Deng Xiaoping der Wiedereinstieg in die Führungsebene der Volksrepublik China, wo er bald zum alleinigen Machthaber aufsteigt.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Saïd Aouita, Marokko, lief die 5000 Meter der Herren in 12:58,4 Minuten.

Wirtschaft

thumbnail
Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Litauen
thumbnail
Die Zigarettenmarke "ROTH-HÄNDLE" wird ins deutsche Handelsregister eingetragen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lyon/Frankreich: Bei einem Busunglück in den französischen Alpen sterben 27 polnische Pilger
thumbnail
Ankara/Türkei: Die Parlamentswahlen in der Türkei gewinnt die konservative AKP mit knapp 50 Prozent der Stimmen. Recep Tayyip Erdoğan kann allein weiterregieren.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Fangoria - El cementerio de mis sueños
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Christophe Maé - Parce qu'on sait jamais
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Los Lunnis - Dame tu mano, el baile del verano
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Paul Potts - One Chance
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
The Beatles - All You Need Is Love

"22.7.2007" in den Nachrichten