Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin: Das Kabinett Merkel I einigt sich auf Eckpunkte zur Reform des Verbraucherinsolvenzverfahrens.
thumbnail
Berlin: Die deutsche Bundesregierung spricht sich für eine Verlängerung der UNIFIL Mission der Deutschen Marine im Libanon um ein Jahr aus. Der Deutsche Bundestag soll Mitte September darüber entscheiden.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Masahiko Togashi stirbt in Kanagawa. Masahiko Togashi war ein japanischer Jazz-Schlagzeuger. Togashi saß seit einem Messerstich im Rollstuhl und verwendete ein Spezialschlagzeug.
thumbnail
Gestorben: Udo Block stirbt in Reichraming. Udo Block war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Polizeioffizier. Er war Bürgermeister der Gemeinde Reichraming, Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag und dessen Zweiter Präsident.
thumbnail
Gestorben: Imre Reiner stirbt in Lugano, Schweiz. Imre Reiner war ein ungarisch-schweizerischer Maler, Grafiker und bedeutender Schriftgestalter.
thumbnail
Geboren: Anthony Bennett (Radsportler) wird geboren. Anthony Bennett ist ein australischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Schwedens König Karl XII. bricht im Großen Nordischer Krieg zu einem Feldzug gegen Russland auf. Doch die Russen weichen geschickt einer Schlacht aus.

Europa

thumbnail
Die Eroberung von Belgrad durch Prinz Eugen von Savoyen und seine Armee unter anderem mit Hilfe des „Mörsers von Belgrad“ beeindruckt einen Zeitgenossen so sehr, dass er das im zum Volkslied mutierenden Prinz Eugen, der edle Ritter späteren Generationen überliefert.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper April Day von Samuel Arnold im Little Theatre in London

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Paul Tergat, Kenia, lief die 10.000 Meter der Herren in 26:27,9 Minuten.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Backstreet Boys - Backstreet’s Back
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Michael Jackson & Siedah Garrett - I Just Can’t Stop Loving You
Country-Musik:
thumbnail
„Why Does It Have to Be (Wrong or Right)“ - Restless Heart
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Pet Shop Boys feat. Dusty Springfield - What Have I Done to Deserve This?

"22.8.2007" in den Nachrichten