Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernst Hilmar stirbt in Villach. Ernst Hilmar ist ein österreichischer Musikwissenschaftler und Bibliothekar. Er befasste sich insbesondere mit dem Werk von Franz Schubert, Johann Strauss (Sohn), Hugo Wolf und der Zweiten Wiener Schule.
thumbnail
Gestorben: Ernst Hilmar stirbt in Villach. Ernst Hilmar war ein österreichischer Musikwissenschaftler und Bibliothekar. Er befasste sich insbesondere mit dem Werk von Franz Schubert, Johann Strauss (Sohn), Hugo Wolf und der Zweiten Wiener Schule.
thumbnail
Gestorben: Richard Dougherty stirbt. Richard Leo Dougherty war ein US-amerikanischer Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Andrew Sachs stirbt in London. Andrew Sachs war ein deutsch-britischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Alexander Walterowitsch Litwinenko stirbt in London. Alexander Walterowitsch Litwinenko war ein russischer Nachrichtendienstler. Er war Agent des Geheimdienstes KGB und Offizier des Geheimdienstes FSB. Später trat er als Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin und Buchautor in Erscheinung. Er starb durch eine Vergiftung mit Polonium-210.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Papst Sixtus IV. billigt das Errichten einer Universität in Mainz.

Wirtschaft

thumbnail
Die erste Ausgabe des fotojournalistischen Magazins Life erscheint in den USA.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nationalratswahl in Österreich. Die SPÖ mit Bundeskanzler Vranitzky wird stimmenstärkste Partei.
thumbnail
Arabische Extremisten erschießen den Arabischen Hochkommissar für Palästina, Fauzi Husseini.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Komoren. Der entführte Ethiopian-Airlines-Flug 961 zerbricht bei der Notwasserung und sinkt. 125 der 175 Insassen kommen dabei um.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Giraffe, Erdmännchen & Co. ist eine Zoo-Doku-Soap des Hessischen Rundfunks (HR). Der Zuschauer blickt hinter die Kulissen des Frankfurter Zoos und des Kronberger Opel-Zoos. Der Tierarzt und die Tierpfleger werden bei ihrer täglichen Arbeit begleitet, sodass die Zuschauer einen Einblick in den Alltag und die Berufswelt des Zoos erhalten.

Genre: Doku-Soap

Besetzung: Olaf Pessler
thumbnail
Rundfunk: Die US-Zeichentrickserie Quack Pack -Onkel D. und die Boys wird erstmals von RTL ausgestrahlt.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Quack Pack -Onkel D. und die Boys (engl.: Quack Pack) ist eine Zeichentrickserie der Walt Disney Company von 1996 und hat 39 Folgen.

Genre: Komödie
Produktion: Kevin Hopps, Toby Shelton
Musik: J. Eric Schmidt

Sport

thumbnail
Henry Maske verliert im letzten Kampf seiner Profi-Karriere gegen Virgil Hill nach Punkten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Der ehemalige KGB-Spion Alexander Litwinenko stirbt aufgrund einer Vergiftung in einem Londoner Krankenhaus. Er wurde von bis jetzt noch Unbekannten mit dem radioaktivem Material Polonium 210 vergiftet.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
The Refreshments - It's Gotta Be Both Rock'n'Roll
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Akon feat. Eminem - Smack That
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Westlife - The Love Album
Country-Musik:
thumbnail
"Strawberry Wine" -Deana Carter

"23.11.2006" in den Nachrichten