Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Das Bündnis Globale Bildungskampagne organisiert den Weltrekordversuch "die größte Unterrichtsstunde der Welt", an dem sich in Deutschland über 150 Schulen beteiligt haben.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Geese stirbt in Bonn. Heinz Geese war ein deutscher Komponist, Interpret, Dirigent und Bearbeiter.
thumbnail
Gestorben: Jean Daniel Cadinot stirbt. Jean Daniel Cadinot war ein französischer Regisseur und Produzent schwuler pornografischer Filme. Sein gleichnamiges Studio war eines der ersten seiner Art in Frankreich und ist bis heute eines der bekanntesten.
thumbnail
Gestorben: James Earl Ray stirbt in Nashville, Tennessee. James Earl Ray war ein US-amerikanischer Attentäter, der als der Mörder von Martin Luther King in die Geschichte einging.
thumbnail
Gestorben: Konstantinos Karamanlis stirbt in Athen. Konstantin Karamanlis war ein griechischer Jurist und Politiker.
thumbnail
Gestorben: James Earl Ray stirbt in Nashville, Tennessee. James Earl Ray war ein US-Amerikaner, der als Attentäter und Mörder von Martin Luther King in die Geschichte einging.

Wirtschaft

thumbnail
Der Interzonenzugverkehr zwischen Berlin und den Westzonen wird auf sowjetische Weisung wegen angeblich „technischer Schwierigkeiten“ lahmgelegt. Er ist durch die später verhängte Berlin-Blockade mehr als ein Jahr lang unterbrochen.
thumbnail
Im Hafen von New York trifft das erste Dampfschiff aus Europa ein. Beginn eines planmäßigen Dampfschiffverkehrs über den Nordatlantik zwischen England und New York. Gegenüber einem Segelschiff reduziert sich die Reisezeit um die Hälfte.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Raúl González, Mexiko, ging die 50.000 Meter Gehen der Herren in 3:45:52 Stunden.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Der Radrennfahrer Kanellos Kanellopoulos fliegt das allein mit Muskelkraft angetriebene Flugzeug Daedalus 88 von Kreta nach Santorin.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
I'll Always Come Back - K.T. Oslin
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Whitney Houston - Where Do Broken Hearts Go
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Luca Barbarossa - Non tutti gli uomini
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Bee Gees - Night Fever
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Tom Jones: Delilah

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Belgien. Ausbruch des mutmaßlichen Kindermörders Marc Dutroux aus dem Gefängnis
thumbnail
In der Sowjetischen Besatzungszone wird die Vereinigung Volkseigener Betriebe (VEB) gegründet.
thumbnail
Berliner Studenten fordern eine Freie Universität Berlin.
thumbnail
Malcolm III. tötet Lulach und wird vermutlich am 25. April zum König von Schottland

"23.4.2008" in den Nachrichten