Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michael Herr stirbt in New York City, New York. Michael Herr war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Der ehemalige Kriegsberichterstatter wurde vor allem als Autor von Dispatches (dt.: An die Hölle verraten), einer Denkschrift über seine Zeit als Korrespondent für das Esquire Magazine (1967–1969) während des Vietnamkriegs, bekannt. Das Buch wurde von The New York Times Book Review als bestes über den Vietnamkrieg geschriebenes Buch bezeichnet. Darüber hinaus wird Herr als einer der Pioniere des literarischen Genres des non-fiktionalen Romans (zusammen mit Truman Capote, Norman Mailer und Tom Wolfe) angesehen.
thumbnail
Gestorben: Michael Schomers stirbt. Michael Schomers war ein deutscher Journalist, der in den Bereichen Investigativer Journalismus und Fernsehreportagen arbeitete.
thumbnail
Gestorben: Matthias Weber (Wirtschaftswissenschaftler) stirbt in Hillesheim-Niederbettingen. Matthias Weber war Hochschullehrer und Heimatforscher.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf ZDF startet die einstündige Krimiserie aus den USA Agentin mit Herz.
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Agentin mit Herz (Originaltitel: Scarecrow and Mrs. King) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1983 bis 1987 produziert wurde.

Genre: Drama, Actionserie
Idee: Brad Buckner
Musik: Arthur B. Rubinstein
Rundfunk:
thumbnail
Ö1 sendet das von Helmut Zenker geschriebene und von ORF und SWF produzierte Krimihörspiel Hartlgasse 16a, womit die Ermittlerfigur Kottan zum ersten Mal in Erscheinung tritt.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo veröffentlicht in den USA das Nintendo 64.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Michael Johnson, USA, lief die 200 Meter der Herren in 19,66 Sekunden.

Tagesgeschehen

thumbnail
In den Medien (New York Times,...) wird bekannt, dass die US-Regierung den internationalen Bankenüberweisungsknoten mit Namen „Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication“ (SWIFT) zur Abwehr von Terrorismus ausspioniert haben

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Laurent Voulzy - La septiéme vague
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Nelly Furtado - Loose
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Depeche Mode - John the Revelator / Lilian
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Herbert Grönemeyer feat. Amadou & Mariam - Zeit, dass sich was dreht
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Bone Thugs-N-Harmony - Tha Crossroads

"23.6.2006" in den Nachrichten