Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Brevard Childs stirbt in New Haven, Connecticut. Brevard Springs Childs war ein US-amerikanischer Alttestamentler. Von 1958 bis 1999 war er Professor für Altes Testament an der Yale University. Nach 1992 war er Sterling Professor in Yale. Childs gilt als einer der einflussreichsten Bibelgelehrten des 20. Jahrhunderts. Er war mit Ann Childs verheiratet.
thumbnail
Gestorben: Konrad Honold stirbt in Schruns, Vorarlberg/Österreich. Konrad Honold war ein in Schruns lebender Maler, Restaurator, Grafiker und Heraldiker.
thumbnail
Gestorben: Konrad Honold stirbt in Schruns, Vorarlberg. Konrad Honold war ein in Schruns lebender Maler, Restaurator, Grafiker und Heraldiker.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Böer stirbt in Hamburg. Friedrich Böer war ein deutscher Autor und Illustrator, der durch Sachbücher für Kinder und Jugendliche bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Caitlin Rose wird in Dallas, Texas geboren. Caitlin Elisabeth Rose ist eine US-amerikanische Alternative-Country-Musikerin.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit dem Rocky Mountains Park Act wird der Grundstein zum Banff-Nationalpark, dem ältesten Nationalpark Kanadas, gelegt.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Bremen kommt der Verleger Ernst Rowohlt, Gründer des Rowohlt Verlages, zur Welt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei der Konferenz von Glassboro treffen US-Präsident Lyndon B. Johnson und der sowjetische Premierminister Alexei Nikolajewitsch Kossygin aufeinander. Themen der Gespräche sind die Entspannung im Kalten Krieg sowie Stellvertreterkriege der beiden Supermächte.
thumbnail
Der US-Kongress überstimmt ein Veto des Präsidenten Truman gegen den Taft-Hartley Act, der damit Gesetzeskraft erlangt. Das Gesetz sieht das Verbot zahlreicher Arbeitskampfmaßnahmen der Gewerkschaften vor. Truman nennt die Vorlage ein „Sklavenarbeitsgesetz“.
thumbnail
Der Krieg an Kolonialschauplätzen: In der Schlacht bei Plassey siegen Truppen der East India Company gegen die des Herrschers von Bengalen. Sie wird als der Beginn der britischen Herrschaft in Indien betrachtet.

Sport

Fußball:
thumbnail
Im Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft gewinnt Borussia Dortmund mit einem 4:1 im hannoverschen Niedersachsenstadion vor 82.000 Zuschauern gegen den Hamburger SV.
thumbnail
In London beginnt das erste internationale Schachturnier für Frauen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Europäische Union: Der Europäische Rat gibt bekannt, dass er sich bei seiner Tagung am 21. und 22. Juni 2007 in Brüssel auf die Grundzüge des Reformvertrags geeinigt hat.
thumbnail
Deutschland: Tag der Architektur. Bundesauftakt in Stralsund im Ozeaneum von Behnisch Architekten, Motto: „Moderne trifft Erbe“.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Michael Bublé - Call Me Irresponsible
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Rihanna - Good Girl Gone Bad
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Francis Cabrel - L'essentiel 1977 - 2007
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Our Lady Peace - Clumsy

"23.6.2007" in den Nachrichten