Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Thorbjörn Fälldin stirbt in Ramvik. Nils Olof Thorbjörn Fälldin war ein schwedischer Politiker, der 1976 bis 1978 und erneut von 1979 bis 1982 das Amt des Ministerpräsidenten bekleidete.
thumbnail
Gestorben: Mirko Frýba stirbt in Kreuzlingen. Mirko Frýba, Miroslav Alexandr Fryba, war Psychoanalytiker und Universitätsdozent für Psychologie, bevor er unter dem Namen Bhikkhu Kusalananda in Sri Lanka zum buddhistischen Mönch wurde.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Pintzka stirbt in Oslo, Norwegen. Wolfgang Michael Pintzka war ein deutscher Theaterregisseur. Er hat mit Bertolt Brecht und Helene Weigel im Berliner Ensemble zusammengearbeitet und galt als führender Brecht-Interpret.
thumbnail
Gestorben: Frederick Mosteller stirbt in Falls Church. Charles Frederick Mosteller war einer der bedeutendsten Statistiker des 20. Jahrhunderts. Er war Gründungsdirektor der Statistik-Departments an der Harvard University von 1957 bis 1969.
thumbnail
Gestorben: Dietrich Mendt stirbt in Dresden. Dietrich Mendt war ein evangelisch-lutherischer Theologe. Er war ab 1970 in leitenden kirchlichen Ämtern, 1983 Oberlandeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Michael Johnson, USA, lief die 200 Meter der Herren in 19,66 Sekunden.
Leichtathletik:
thumbnail
Roberta Picco, Kanada, lief die 3000 Meter der Damen 09:44,0 Minuten.
Leichtathletik:
thumbnail
Halina Konopacka, Polen, erreichte im Diskuswerfen der Damen 34,15 m.

Religion

thumbnail
Der Präsident des Weltrats methodistischer Kirchen, Sunday C. Mbang, unterzeichnet auf einem Welttreffen in Seoul die Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigungslehre, die die Römisch-Katholische Kirche und der Lutherischer Weltbund schon 1999 unterschrieben hatten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Der US-Amerikaner Floyd Landis gewinnt die Tour de France 2006.
thumbnail
Kyushu/Japan: Auf der japanischen Insel Kyuschu verursachen Rekordregenfälle Überschwemmungen und Schlammlawinen. Infolgedessen fordern die Behörden rund 100.000 Bewohner auf, die Region zu verlassen.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Violadores Del Verso - Vivir para contarlo
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Razorlight - Razorlight
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
McFly - Don’t Stop Me Now / Please Please
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
The Sound of Music (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Frank Sinatra - Strangers In The Night

"23.7.2006" in den Nachrichten