Tagesgeschehen

thumbnail
Bulgarien: Europäische Union stoppt wegen Korruption Finanzhilfen für das erst im Jahre 2007 beigetretene Bulgarien.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Katow stirbt in Luxemburg. Paul Katow war ein luxemburgischer Autor.
thumbnail
Gestorben: Kurt Furgler stirbt in St. Gallen. Kurt Furgler war ein Schweizer Politiker (CVP) aus dem Kanton St. Gallen. Als Bundesrat war er zuerst Justiz-, dann Wirtschaftsminister und bekleidete dreimal das Amt des Bundespräsidenten.
thumbnail
Gestorben: Christel Hopf stirbt in Berlin. Christel Hopf war eine deutsche Soziologin.
thumbnail
Gestorben: Hans Viktor Howaldt stirbt in Königstein im Taunus. Hans Viktor Howaldt war ein deutscher Marineoffizier, Unternehmer und Hochseesegler.
thumbnail
Geboren: Björn Thurau wird in Frankfurt am Main geboren. Björn Thurau ist ein deutscher Radrennfahrer. Er ist der Sohn des ehemaligen Radprofis Dietrich Thurau.

Kreuzzüge

thumbnail
Im Zweiten Kreuzzug beginnt die Belagerung von Damaskus durch die vereinigten Heere der Könige Balduin III., Konrad III. und Ludwig VII.

Ereignisse

thumbnail
Spanier unter dem Befehl von Pedro Navarro erobern die Insel Peñón de Vélez de la Gomera, die von Mittelmeer-Piraten verteidigt wird. Die spanische Exklave an Marokkos Küste ist heute ein umstrittenes Territorium.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mit Radio Dreyeckland wird in Freiburg im Breisgau das erste deutsche freie Radio legalisiert, nachdem eine juristische Verfolgung des Piratenradios aussichtslos wurde.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
Set 'Em Up Joe -Vern Gosdin
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Def Leppard - Hysteria
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Richard Marx - Hold On To The Nights
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Salt’N’Pepa - Push it
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Steve Winwood - Roll with It

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Sordid Lives: Die Serie (Originaltitel: Sordid Lives: The Series) ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2008, die als Vorgeschichte zum gleichnamigen Film aus dem Jahr 2000 gedacht ist. Erfunden und geschrieben wurden die Serie sowie der Film von Del Shores, der auch Regie führte. Die Serie spielt in einer fiktiven Kleinstadt in Texas und dreht sich um die Mitglieder der Ingram Familie.

Produktionsjahr(e): 2008
Genre: Comedy
Idee: Del Shores

"23.7.2008" in den Nachrichten