Wissenschaft & Technik

thumbnail
Yrjö Väisälä entdeckt den Asteroiden (1460) Haltia.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Gustav Reiner, deutscher Motorradrennfahrer (24. November)
thumbnail
Gestorben: Barbara (Sängerin) stirbt in Neuilly-sur-Seine. Barbara war eine französische Chanson-Sängerin und -komponistin.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Jeremain Lens, niederländischer Fußballspieler (24. November)
thumbnail
Geboren: Hristijan Spirovski wird in Melbourne, Australien geboren. Hristijan Spirovski (mazedonisch: ????????? ?????????) ist ein mazedonisch-australischer Pianist und Popsänger.
thumbnail
Geboren: Hristijan Spirovski wird in Melbourne, Australien geboren. Hristijan Spirovski (mazedonisch: Христијан Спировски) ist ein mazedonisch-australischer Pianist und Popsänger.

Tagesgeschehen

thumbnail
Russland: Bei Protesten gegen Putin wird der Oppositionsführer festgenommen.
thumbnail
DB Chef Mehdorn bietet nach eigenen Angaben der Lokführergewerkschaft bis zu 13% Lohnsteigerung an, jedoch keinen eigenen Tarifvertrag.
thumbnail
Kalifornien/Vereinigte Staaten: Es gibt wieder Waldbrände.
thumbnail
Australien: Parlamentswahlen in Australien 2007 - Die siegreiche, sozialdemokratische Australian Labor Party gewinnt die Parlamentswahl. Der neue Präsident Kevin Rudd kündigt an, das Kyoto-Protokoll zu ratifizieren.
thumbnail
Die Finanzierung des Satellitennavigationssystems Galileo ist geklärt. Galileo soll 2013 fertiggestellt sein.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Thor Heyerdahl bricht mit der Tigris auf, um zu zeigen, dass bereits in der Antike aus Schilfrohr gefertigte Boote für den Seehandel geeignet waren.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Jay-Z - American Gangster
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Garth Brooks - The Ultimate Hits
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Johnny Hallyday - Le Coeur d'un Homme
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Metallica - ReLoad
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Move - Flowers in the Rain

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Konsistorium mit Amtseinsetzung 23 neuer Kardinäle
thumbnail
Parlamentswahlen in Australien 2007 -die sozialdemokratische Labor Party gewinnt die Parlamentswahl. Der neue Präsident Kevin Rudd kündigt an, das Kyoto-Protokoll zu ratifizieren.
thumbnail
Robert Schuman wird neuer Regierungschef in Frankreich an der Spitze eines sozialistisch-volksrepublikanischen Kabinetts. Er ist Nachfolger von Paul Ramadier.

"24.11.2007" in den Nachrichten