Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Underdogs - SPCA: A Very Silent Night

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Florentine Rost van Tonningen, niederländische Rechtsextremistin (24. März)
thumbnail
Gestorben: Andreas Reinhardt stirbt in München. Andreas Reinhardt war ein deutscher Hochschullehrer und Bühnenbildner für Film, Schauspiel und Musiktheater.
thumbnail
Gestorben: Toshirō Mifune stirbt in Tokio. Toshirō Mifune war ein japanischer Schauspieler, Filmproduzent und -regisseur. Er wirkte in 134 Filmen mit, erhielt dafür circa 60 unterschiedliche Auszeichnungen und war auch international bekannt.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Marcelle de Lacour, französische Cembalistin (24. März)
thumbnail
Geboren: Hao Junmin wird in Wuhan, China geboren. Hao Junmin (Chinesisch: 蒿俊闵, Hāo Jùnmǐn) ist ein chinesischer Fußballspieler.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein Erdbeben erschüttert den Norden Syriens, dabei wird die alte Kirche in Edessa zerstört.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
James Cook entdeckt auf seiner dritten Südseereise ein Atoll, das er Weihnachtsinsel nennt.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
An der Nordseeküste kommt es zur schwersten Sturmflut des Jahrhunderts.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Gründung der Rockband Creedence Clearwater Revival

Ereignisse > Natur und Umwelt

thumbnail
In Polen wird die Chrobry-Eiche als Naturdenkmal geschützt. Der Baum existiert seit etwa dem Jahr 1250 und ist die größte Stieleiche des Landes. (24. März)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Neues aus Uhlenbusch ist eine Kinderserie des deutschen Fernsehens über das Leben in einem Bauerndorf in Norddeutschland. Die Geschichten um die Kinder des fiktiven Ortes wurden in mehreren norddeutschen Gemeinden gedreht, unter anderem in Rehburg-Loccum, Wiedensahl, Evessen, Bornum am Elm, Königslutter am Elm und Räbke. Von den vielen Kinderdarstellern ist Moritz Bleibtreu auch heute noch einem größeren Publikum bekannt. Weitere bekannte Darsteller waren Hans-Peter Korff als der naiv-freundliche Briefträger Onkel Heini (Heinrich Lüders), Trude Breitschopf als Oma Piepenbrink, Uwe Dallmeier als Bauer Brömmelkamp und Hildegard Wensch als Tante Appelboom.

Produktionsjahr(e): 1977, 1982

"24.3.2007" in den Nachrichten