Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Akon - Trouble
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Juanes - La camisa negra
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Mónica Naranjo - Enamorada de ti
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Red Hurley - Love Is All
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
The Sound of Music (Soundtrack)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Krämer (Philosoph) stirbt in Tübingen. Hans Krämer, auch Hans Joachim Krämer war ein deutscher Philosoph und Altphilologe. Er lehrte bis zu seiner Emeritierung 1994 als Professor in Tübingen.
thumbnail
Gestorben: Ezer Weizmann stirbt in Caesarea. Ezer Weizmann war der siebte israelische Präsident (1993–2000). Sein Vorgänger war Chaim Herzog (1983–1993), sein Nachfolger war Mosche Katzav (2000–2007).
thumbnail
Gestorben: Stanley Burbury stirbt in Hobart, Tasmanien. Stanley Burbury war ein australischer Jurist und Gouverneur von Tasmanien.

Religion

thumbnail
Kardinal Felice Peretti di Montalto wird per Akklamation zum Papst gewählt. Er nennt sich Sixtus V.

Natur & Umwelt

thumbnail
Im Gebiet des Ortlers entsteht der norditalienische Nationalpark Stilfser Joch.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Geiselnahme von Stockholm: Ein RAF-Kommando Holger Meins überfällt die deutsche Botschaft in Stockholm.
Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Der türkische Genozid an den Armeniern. Der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts, bei dem mehr als 1,5 Millionen Armenier umkommen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Beirut/Libanon. Der letzte Konvoi syrischer Truppen, die seit 1976 im Land stationiert waren, verlässt den Libanon.
thumbnail
Tel Aviv/Israel. Ezer Weizmann, der siebte Präsident Israels, verstirbt im Alter von 80 Jahren.
thumbnail
Vatikan. Papst Benedikt XVI. wird in sein Amt eingeführt.
thumbnail
Lomé/Togo. Togo wählt nach dem Tod von Gnassingbé Eyadéma und der zwischenzeitlichen Amtsübernahme seines Sohnes Faure Gnassingbé einen neuen Präsidenten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Star Wars: Clone Wars ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im fiktiven Star Wars-Universum von George Lucas spielt. Dargestellt werden die Ereignisse zwischen Star Wars: Episode II -Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III -Die Rache der Sith. Es wurden drei Staffeln produziert, die sich in Anzahl und Dauer der Folgen unterscheiden.

Genre: Science-Fiction
Idee: George Lucas, Genndy Tartakovsky
Musik: John Williams
thumbnail
Rundfunk: ProSieben beginnt mit der deutschsprachigen Erstausstrahlung der Fernsehserie Seinfeld.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Frasier ist eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Sitcoms. Von 1993 bis 2004 wurden 264 Episoden in elf Staffeln zu je 24 Episoden bei NBC gesendet. Die Serie wurde von David Angell, Peter Casey und David Lee für Paramount Television entwickelt und produziert.

Genre: Comedy, Sitcom
Titellied: Darryl Phinnessee
Idee: David Angell, Peter Casey, David Lee
Musik: Bruce Miller

Besetzung: Kelsey Grammer, David Hyde Pierce, John Mahoney, Jane Leeves, Peri Gilpin
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Seinfeld ist eine von Jerry Seinfeld und Larry David geschaffene US-amerikanische Sitcom, die von 1989 bis 1998 auf NBC lief.

Genre: Sitcom
Idee: Larry David, Jerry Seinfeld
Musik: Jep Epstein

Besetzung: Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards, Jason Alexander

"24.4.2005" in den Nachrichten