Tagesgeschehen

thumbnail
Saarbrücken/Deutschland. Der ehemalige SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine tritt aus der Partei aus und kündigt für die kommende Bundestagswahl seine Unterstützung für ein Parteienbündnis aus PDS und WASG an.
thumbnail
Wien/Österreich. In Österreich beginnt die Umstellung vom Krankenkassenscheck auf die neuen E-Cards, die bis November abgeschlossen sein soll.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eddie Albert stirbt in Pacific Palisades, Kalifornien. Eddie Albert, eigentlich Edward Albert Heimberger, war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Harold Wilson stirbt in London. James Harold Wilson, Baron Wilson of Rievaulx K.G. war ein britischer Politiker der Labour Party und zwischen Oktober 1964 und Juni 1970 sowie von März 1974 bis März 1976 Premierminister von Großbritannien.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Horlemann stirbt in Linz am Rhein. Jürgen Horlemann war ein deutscher Politiker, Autor und Verleger.

Belagerung von Malta

thumbnail
Die Belagerung des Fort St. Elmo beginnt.

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Die fast ausschließlich deutschen Bewohner werden aus Frain an der Thaya (Vranov nad Dyjí), Tschechoslowakei vertrieben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Buck Rogers ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, basierend auf den Buck Rogers-Comicstrips von Philip Francis Nowlan und Richard Calkins, die zwischen 1979 und 1981 in den Universal Studios und in zwei Staffeln entstand.

Produktionsjahr(e): 1979, 1981
Genre: SciFi
Idee: Glen A. Larson
Musik: Stu Phillips, Glen A. Larson

Besetzung: Gil Gerard, Erin Gray, Pamela Hensley, Felix Silla, Wilfrid Hyde-White, Tim O'Connor, Thom Christopher

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Modern Talking - The First Album
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Earth, Wind & Fire: Shining Star
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Mike Brant - Dis-lui
Country-Musik:
thumbnail
"I'm Not Lisa" -Jessi Colter
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
John Denver - Thank God I'm a Country Boy

"24.5.2005" in den Nachrichten