Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Shakira feat. Wyclef Jean - Hips Don’t Lie
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Garou - Garou
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Ilse DeLange - The Great Escape
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Madonna - Get Together
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Yung Joc - It’s Goin Down

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Chaynes stirbt in Saint-Mandé. Charles Chaynes war ein französischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Bernie Worrell stirbt. Georg Bernhard Worrell war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Produzent. Als Keyboarder von Parliament und Funkadelic, Talking Heads sowie Praxis erlangte er einen legendären Ruf bei Kritikern und Musikliebhabern.
thumbnail
Gestorben: Karl Vogelsang stirbt in Kronberg im Taunus. Karl Vogelsang war ein deutscher Maler und Textildesigner.
thumbnail
Gestorben: Joaquim Jordà stirbt in Barcelona. Joaquim Jordà war ein spanischer Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Hermann Teuteberg stirbt in Northeim. Hermann Teuteberg war ein deutscher Kommunalpolitiker (SPD). Er war von 1964 bis 1981 Bürgermeister der südniedersächsischen Stadt Northeim.

Kunst & Kultur

Kunst:
thumbnail
Paul Éluard: „La Poésie Surréaliste“
Kultur:
thumbnail
Einweihung von St. Paul (München)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Georges Bidault wird Ministerpräsident der zweiten Verfassungsgebenden Versammlung in Frankreich.
Erster Weltkrieg:
thumbnail
18. November: Etwa 1,2 Millionen britische, deutsche und französische Soldaten werden in der Schlacht an der Somme getötet oder verwundet. Die Schlacht bringt den Alliierten einen geringen Geländegewinn

Sport

thumbnail
Der Fußball-Traditionsverein Borussia Dortmund wird zum ersten Mal Deutscher Meister
Fußball:
thumbnail
Im Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft besiegte Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion vor 75.000 Zuschauern den Karlsruher SC nach Toren von Niepieklo, Kelbassa, Preißler und Peters mit 4:2 und wurde zum ersten Mal Deutscher Meister.

Tagesgeschehen

thumbnail
Die deutsche Nationalmannschaft besiegt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Schweden mit 2:0 und erreicht damit das Viertelfinale. Die Treffer erzielt Lukas Podolski in der 4. und 12. Spielminute.

"24.6.2006" in den Nachrichten