Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
29. Juni Thailand Open

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hansfried Defet stirbt. Marianne und Hans-Friedrich Defet (* 20. September 1926, genannt Hansfried) sind beziehungsweise waren ein Nürnberger Unternehmer-, Galeristen-, Kunstsammler- und Kunstmäzenaten-Ehepaar.
thumbnail
Gestorben: Pinkas Braun stirbt in München. Pinkas Braun war ein Schweizer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, Theaterregisseur sowie Übersetzer und Sprecher von Hörbüchern.
thumbnail
Gestorben: Wiktor Grigorjewitsch Kuskin stirbt in Sotschi, Russland. Wiktor Grigorjewitsch Kuskin war ein sowjetischer Eishockeyspieler, der 2005 in die IIHF Hall of Fame aufgenommen wurde.
thumbnail
Gestorben: August Entringer stirbt in Friedrichshafen. August Entringer war ein deutscher Politiker der CDU.
thumbnail
Gestorben: Noriaki Tsuchimoto stirbt. Noriaki Tsuchimoto war ein japanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.

Europa

thumbnail
Schlacht von São Mamede. Alfons I. von Portugal besiegt seine Mutter Theresia von Kastilien.

Schottland

thumbnail
Jakob IV. wird im Alter von 15 Jahren in Scone zum König von Schottland gekrönt.

Religion

thumbnail
Papst Leo XIII. rät über die Bischöfe in der Enzyklika Saepe nos den Iren zu Gehorsam, Gerechtigkeit und legalem Vorgehen in Irlands Umwälzungszeiten.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"I'll Be True to You" -Oak Ridge Boys
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Boney M. - Rivers of Babylon / Brown Girl in the Ring

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Barfuß ins Bett ist eine 14-teilige Familienserie des Fernsehens der DDR aus den Jahren 1988 bis 1990. Regie führte in der ersten Staffel Peter Wekwerth und in der zweiten Staffel Horst Zeaske, das Drehbuch schrieb Ingrid Föhr.
Rundfunk:
thumbnail
In der 13. Ausgabe der Fireside Chats äußert sich Franklin D. Roosevelt über die Vorwahlen (+

Tagesgeschehen

thumbnail
Jerusalem/Israel: Die israelische Regierung stoppt den gerade wieder aufgenommenen Warentransport in den Gazastreifen und lässt die Grenze schließen, nachdem militante Palästinenser israelisches Grenzgebiet mit Raketen beschossen haben.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Internationale Konferenz zur Unterstützung der palästinensischen zivilen Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit in Berlin
thumbnail
Die Außenminister des Ostblocks fordern die Viermächtekontrolle des Ruhrgebiets, die Einsetzung einer gesamtdeutschen Regierung und die Erfüllung der deutschen Reparationsverpflichtungen.
thumbnail
Einführung der Westmark mit Aufdruck "B" in den drei Westsektoren von Berlin
thumbnail
In Koblenz wird das Joseph-Görres-Denkmal als Zeichen der Zugehörigkeit des Rheinlandes zu Deutschland eingeweiht.

"24.6.2008" in den Nachrichten