Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Lafont stirbt in Florenz. Robert Lafont war ein französischer Autor und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Albinia Jones stirbt in New York City. Albinia Jones war eine US-amerikanische Blues-, Rhythm and Blues und Jazzsängerin der 1940er Jahre.
thumbnail
Geboren: Rafi Gavron wird in Hendon, London geboren. Raphael Pichey "Rafi" Gavron ist ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Wjatscheslaw Kusnezow wird in Togliatti, Russische SFSR geboren. Wjatscheslaw Gennadjewitsch Kusnezow ist ein russischer Straßenradrennfahrer.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Umi Monogatari -Anata ga Ite Kureta Koto (jap. うみものがたり 〜あなたがいてくれたコト〜) ist eine vom Studio Zexcs produzierte Anime-Fernsehserie, die erstmals im Juni 2009 im japanischen Fernsehen gezeigt wurde.

Genre: Fantasy, Komödie
Idee: Toshihiko Tsukiji

England

thumbnail
Heinrich Tudor wird als Heinrich VIII. zum König von England gekrönt.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Madonna - Express Yourself
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Richard Marx - Satisfied
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Rocco Granata & The Carnations - Marina
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Fine Young Cannibals - Good Thing
Country-Musik:
thumbnail
"I Don't Want to Spoil the Party" -Rosanne Cash

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Deutschland bringt die Altauto-Richtlinie der EU zu Fall
thumbnail
Erneuerung des ausgelaufenen Neutralitäts- und Nichtangriffsvertrages zwischen der UdSSR und Afghanistan (Laufzeit 5 Jahre)
Sardinischer Krieg:
thumbnail
Die Niederlage der Österreicher in der Schlacht von Solferino entscheidet den Sardinischen Krieg. Am gleichen Tag findet auch die Schlacht von San Martino statt.
thumbnail
Titus wird einen Tag nach dem Tod seines Vaters Vespasian zum römischen Kaiser proklamiert.

Tagesgeschehen

thumbnail
Mitteleuropa: Andauernde Starkregen durch Störungsausläufer des Adria-Tiefs Qinton verursachen in großen Teilen Österreichs, in Oberbayern und im nördlichen Tschechien zahlreiche Überschwemmungen und Muren, teilweise auch Erdrutschen und Zerstörungen von Strommasten. An der polnisch-tschechischen Grenze und bei Kłodzko (Glatz) sind auch Todesopfer zu beklagen. Im Südosten Österreichs dauern die Hochwässer bis zum 30. Juni an.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die Bundesregierung beschließt eine Rekordneuverschuldung in Höhe von 310 Milliarden Euro.
thumbnail
Mexiko-Stadt/Mexiko: Der erste Tropensturm dieses Jahres zieht über Mexiko und tötet einen 33-jährigen Fischer. Zunächst wurde der Sturm als Hurrikan eingestuft, wenige Stunden später aber zum Tropensturm wieder herabgestuft.
thumbnail
Curitiba/Brasilien: Ein Spiel zwischen Atlético Paranaense und dem portugiesischen Club Cerro Porteño eröffnet die neugebaute Arena da Baixada. Der Gastgeber Atlético gewinnt mit 2 zu 1.
thumbnail
Winterthur/Schweiz: Die 64. Tour de Suisse endet mit einem Sieg von Francesco Casagrande in Winterthur. In insgesamt neun Renntagen legte er die 1.401 km in 35:22:40 h zurück.

"24.6.2009" in den Nachrichten