Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wilfried Gottschalch stirbt in Bussum. Wilfried Gottschalch war ein deutscher Lehrer, Sozial- und Erziehungswissenschaftler. Seine Schriften zur Politischen Sozialisation gehörten in den 1970er und 1980er Jahren zur Standardlektüre an deutschen Hochschulen.
thumbnail
Gestorben: Rolf Hiersche stirbt in Gießen. Rolf Hiersche war ein deutscher Linguist und Indogermanist.
thumbnail
Gestorben: Fritz Albert Lipmann stirbt in Poughkeepsie, New York. Fritz Albert Lipmann war ein deutsch-amerikanischer Biochemiker.
thumbnail
Gestorben: Erich Stolleis stirbt in Mußbach. Erich Peter Stolleis war ein deutscher Jurist. In der Zeit des Nationalsozialismus war er zunächst Bürgermeister von Landau in der Pfalz und dann Oberbürgermeister von Ludwigshafen am Rhein.

Tagesgeschehen

thumbnail
Doha: Die so genannte Doha-Runde der Welthandelsorganisation (WHO) gilt nach vier Jahren als gescheitert. Sie hatte sich 2002 den Abbau von Zoll- und Handelsschranken zum Ziel gesetzt. Ohne jedes Ergebnis setzt man die Runde auf unbestimmte Zeit aus.
thumbnail
Wien/Österreich: Erstmals seit Ende des Balkankrieges treffen sich in der Donaumetropole die Führer von Kosovo-Albaner und Serben, um über die Zukunft des Kosovo Gespräche zu führen.
thumbnail
Brüssel/Belgien: Die Europäische Union legt die Richtlinien zu Förderung der Stammzellen-Forschung fest. Dabei sollen nur dann Fördermittel fließen, wenn bei den Studien keine Embryone getötet werden.

Architektur

thumbnail
Der Rote Turm auf dem Marktplatz in Halle an der Saale wird 88 Jahre nach seinem Baubeginn fertiggestellt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Eisbär, Affe & Co. ist eine Zoo-Doku-Soap des SWR, die der Serie Panda, Gorilla & Co. in der ARD-Erstausstrahlung folgte. In der Serie werden Geschichten aus der Stuttgarter Wilhelma erzählt, im Mittelpunkt stehen die Tiere und ihre Pfleger.

Genre: Doku-Soap

Besetzung: Hans Mittermüller
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Owen Marshall -Strafverteidiger (Originaltitel: Owen Marshall: Counselor at Law) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1971 bis 1974 beim Sender ABC ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt stehet der Rechtsanwalt Owen Marshall aus der kalifornischen Stadt Santa Barbara.

Musik: Elmer Bernstein

Besetzung: Arthur Hill, Lee Majors, David Soul, Joan Darling, Christine Matchett

Wirtschaft

thumbnail
Das Computerunternehmen AMD gibt die beabsichtigte Übernahme von ATI Technologies, einem führenden Anbieter von Computergrafik-Chips, bekannt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Das Flüchtlingsdrama vor den Kanarischen Inseln (Spanien) dauert an.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
KinKi Kids - Natsumoyou - 238.868
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Eskimo Joe - Black Fingernails, Red Wine
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
The Black Seeds - Into the Dojo
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Nelly Furtado feat. Timbaland - Promiscuous
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Peter Frampton - Show Me the Way (Live)

"24.7.2006" in den Nachrichten