Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Die Küchendebatte zwischen Richard Nixon und Nikita Chruschtschow vor einer Ausstellungsküche auf der American National Exhibition in Moskau ereignet sich.
Der Krieg in den Kolonien:
thumbnail
Ein französischer Versuch, den britischen Belagerungsring um Fort Niagara am Ontariosee zu durchbrechen, scheitert mit der vernichtenden Niederlage in der Schlacht bei La Belle Famille.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: José Carlos da Costa Araújo stirbt in Rio de Janeiro. José Carlos da Costa Araújo, bekannt als Zé Carlos war ein brasilianischer Fußballtorwart. Er verstarb in einem Krankenhaus in Rio de Janeiro an einem Krebsleiden.
thumbnail
Gestorben: Andreas Miller stirbt in Zürich. Andreas Miller war ein Schweizer Soziologe und zeitweiliger Ehemann von Alice Miller.
thumbnail
Gestorben: Hanna Kobylinski stirbt in Kopenhagen. Hanna Kobylinski war eine dänische Historikerin deutscher Herkunft.
thumbnail
Geboren: Cody Almond wird in Calgary, Alberta geboren. Cody Almond ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit 2012 beim Genève-Servette HC in der National League A unter Vertrag steht.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
In Frankfurt am Main zerstört ein vom Rathaus ausgehendes Großfeuer einen Teil des angrenzenden Doms sowie praktisch das gesamte angrenzende Judenviertel.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Denis Diderot wird für einige Wochen in Vincennes inhaftiert: Grund war die Veröffentlichung von Pensées philosophiques und Lettre sur les aveugles.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der französische Astronom Édouard Jean-Marie Stephan entdeckt die später als NGC 6745 bezeichnete Galaxie im Sternbild Leier.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Cidinho & Doca - Rap das armas
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Lily Allen - It’s Not Fair
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Lââm - Jamais loin de toi
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Shania Twain - Come On Over
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
De Kast - Onvoorspelbaar

Tagesgeschehen

thumbnail
Österreich: Schwere Unwetter richten große Schäden zwischen Salzburg und Wien an.
thumbnail
Smithsburg/Vereinigte Staaten: Beim Absturz eines Hubschraubers im US-Staat Maryland kommen mindestens vier Menschen ums Leben.
thumbnail
Deutschland: Hannes Rehm, der Sprecher des Leitungsausschusses des Finanzmarktstabilisierungsfonds, erklärt, dass vom Finanzmarktstabilisierungsfonds bislang Garantien im Volumen von 143 Milliarden Euro und Eigenkapitalhilfen in Höhe von 24,5 Milliarden Euro gewährt worden seien. Es lägen noch 23 noch nicht bewilligte Anträge auf Garantien in Höhe von 65 Milliarden Euro vor.
thumbnail
Kaštela/Kroatien: Bei einem Zugunglück kommen sechs Menschen uns Leben.
thumbnail
Maschhad/Iran: Bei einem Flugzeugunglück kommen 17 Menschen ums Leben.

"24.7.2009" in den Nachrichten