Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Attila Zoller stirbt in Townshend, Vermont. Attila Cornelius Zoller war ein ungarischer Jazzmusiker.
thumbnail
Gestorben: Fritz Langner stirbt. Fritz Langner war ein deutscher Fußballspieler und Trainer. Er gewann 1946 mit dem Eckernförder SV vor Holstein Kiel die Bezirksmeisterschaft (höchste Spielklasse damals in Schleswig-Holstein) und 1959 mit Westfalia Herne in der Oberliga West die westdeutsche Meisterschaft und trainierte in der Bundesliga den FC Schalke 04, Werder Bremen und den TSV 1860 München. Mit dem VfL Osnabrück wurde Langner 1971 Meister der Regionalliga Nord.
thumbnail
Gestorben: Colleen Moore stirbt in Paso Robles, Kalifornien. Colleen Moore war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde häufig für den Frauentyp der Flapper besetzt und wurde zu einem der größten Stars der Stummfilmzeit.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Schweres Erdbeben mit Epizentrum in Friaul, das unter anderem zu einem Bergsturz am Dobratsch in Kärnten führt, bei dem angeblich 17 Dörfer verschüttet wurden. Die Zerstörung von elf Burgen ist belegt.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Unterzeichnung der Statuten durch Herzog Johann Friedrich II. ist die Geburtsstunde der Ernestinischen Universität Jena

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Moskau kommt der Liedermacher Wladimir Wyssozki zur Welt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Swasiland wird Mitglied in der UNESCO.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Colleen Moore, US-amerikanische Schauspielerin (* 1900)
thumbnail
Film: Else Reval, deutsche Schauspielerin (* 1893)
thumbnail
Serienstart: Dirk van Haveskerke ist eine belgische Fernsehserie aus dem Jahr 1978, basierend auf dem Buch Vlaenderen die Leu von F. R. Boschvogel.

Produktionsjahr(e): 1978
Episoden: ARD
Musik: Pieter Verlinden

Besetzung: Luc Springuel, Rik van Uffelen, Nolle Versyp, Dora van der Groen, Herbert Flack, Luc Philips, Frank Aendenboom, Marc Bober, Sjarel Branckaerts, Raymond Jaminé, Paul Meyer, Senne Rouffaer, Jenny Tanghe, Gaston Vandermeulen, Johan Van Lierde, Raymond Willems
thumbnail
Rundfunk: Der erste Privatsender Westdeutschlands, Telesaar, wird nach Beitritt des Saarlandes zur Bundesrepublik amtlich geschlossen. Grund ist der Verstoß gegen das Rundfunkmonopol.

Sport

American Football:
thumbnail
Die Denver Broncos gewinnen den Super Bowl XXXII in San Diego, Kalifornien, gegen die Green Bay Packers mit 31:24.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gaza/Ägypten: An der Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen kommt es zu chaotischen Zuständen. Palästinenser sprengen in die Grenzbefestigung Löcher und fliehen nach Ägypten, wo sie Lebensmittel einkaufen.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Leona Lewis - Bleeding Love
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Usher - You Make Me Wanna...
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
The Twelfth Man - Freight Train Heart
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
George Harrison - Got My Mind Set on You
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Love Affair - Everlasting Love

"25.1.2008" in den Nachrichten