Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Mauro Scocco - Godmorgon Sverige
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
E-Type - Free Like a Flying Demon
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Phil Collins - Dance into the Light
Country-Musik:
thumbnail
"Cry" - Crystal Gayle
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
MC Miker G & Deejay Sven - Holiday Rap

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ursula Boese stirbt in Hamburg. Ursula Boese war eine deutsche Opernsängerin (Kontra-Alt). Sie war langjähriges Ensemblemitglied der Hamburgischen Staatsoper und Hamburger Kammersängerin.
thumbnail
Gestorben: Carlos Alberto Torres stirbt in Rio de Janeiro. Carlos Alberto Torres, bekannt als Carlos Alberto, war ein brasilianischer Fußballspieler und -trainer. 1970 führte er Brasilien als Mannschaftskapitän zum Weltmeistertitel.
thumbnail
Gestorben: Ursula Boese stirbt. Ursula Boese war eine deutsche Opernsängerin (Kontra-Alt). Sie war langjähriges Ensemblemitglied der Hamburgischen Staatsoper und Hamburger Kammersängerin.
thumbnail
Gestorben: Robert Rosenberg (Autor) stirbt in Tel Aviv. Robert Rosenberg war ein englischsprachiger Krimiautor und Journalist.
thumbnail
Gestorben: Emilio Vedova stirbt in Venedig. Emilio Vedova war ein italienischer Maler des Informel.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Der Obelisk von Luxor wird auf dem Place de la Concorde in Paris aufgestellt.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Édouard Jean-Marie Stephan erblickt im Sternbild Pegasus die Galaxie mit der späteren Bezeichnung NGC 7777.

Politik & Weltgeschehen

Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
Vom spanischen Hafen Cartagena werden auf Befehl der republikanischen Regierung über 500 t Gold, ca. dreiviertel der Goldreserven der spanischen Nationalbank, einer der größten Goldschätze weltweit, nach Odessa in die UdSSR verbracht, um von Stalin Unterstützung im Bürgerkrieg zu erhalten.

Deutschland

thumbnail
Die Annäherung Italiens und Deutschlands wird vertraglich bekräftigt (Achse Rom-Berlin).

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
New Orleans, Bourbon Street ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zwischen 1959 und 1960 produziert wurde.

Genre: Kriminalserie
Produktion: William T. Orr
Musik: Jerry Livingston, Mack David

Besetzung: Van Williams, Andrew Duggan, Richard Long, Arlene Howell, Eddie Cole

Tagesgeschehen

thumbnail
Russland: In der Nordwestregion Pskow beim Baltikum haben sich 440 Menschen mit gepanschtem Wodka vergiftet, von denen 16 an toxischer Hepatitis starben. In ganz Russland - vom ukrainischen Grenzgebiet bis Sibirien - sollen Tausende betroffen sein. Die ersten massenhaften Alkoholvergiftungen traten Anfang September im Süden und Westen von Moskau auf. Die Behörden von Twer ordnen eine genaue Untersuchung und den Notstand an, um überraschende Razzien durchführen zu können. Nach offiziellen Angaben sterben jährlich 42.000 Russen durch illegal gebrannten Alkohol. Die Stilllegung vieler „schwarzer“ Brennereien hat das Problem verstärkt, da Kriminelle die Angebotslücke mit Fusel und beigemischtem Industriealkohol schließen.
thumbnail
Wien (Österreich): Im Schloss Belvedere eröffnet die für 4 Monate angesetzte Kunstausstellung „Aufgeklärt bürgerlich“. Sie zeigt an über 100 Exponaten und 40 ausländischen Leihgaben die Entwicklung der Porträt-Malerei und -Bildhauerei vom Ende des Barock bis zu den 1840er Jahren. wien.orf.at
thumbnail
Florida (USA): Der Serienmörder Danny Harold Rolling (52), der 1990 fünf Studentinnen bestialisch aufschlitzte, stimmt vor seiner Hinrichtung ein selbst getextetes Kirchenlied an. Für Empörung sorgt die Liedzeile, im Himmel „von Engeln beschützt“ zu werden. Kurz zuvor wurde in Texas der Sektenführer Jeffrey Lundgren hingerichtet, der eine ganze Familie getötet hatte.
thumbnail
Indonesien: Bei Surabaya spült die Flut einen fast 15 m langen Walhai an den Strand. Die vom Plankton lebenden Walhaie sind die größte Fischart der Welt und gelten unter Tauchern als äußerst friedlich, sind aber vom Aussterben bedroht. Das Shark Research Institute der Seychellen hat sie im Insik bereits unter Schutz gestellt.

"25.10.2006" in den Nachrichten