Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Elmo Williams stirbt in Brookings, Oregon. James Elmo Williams war ein US-amerikanischer Filmeditor, Filmproduzent und Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: Hans Karl Burgeff stirbt in Lohmar. Hans Karl Burgeff war ein deutscher Bildhauer, Medailleur und Kunstprofessor, der vor allem im Rheinland wirkte. In seinem Schaffen nahm die sakrale Kunst sowie die Gestaltung von Medaillen und Reliefs einen breiten Raum ein.
thumbnail
Gestorben: Pierre Seel stirbt in Toulouse. Pierre Seel war ein französischer KZ-Überlebender.
thumbnail
Gestorben: Wildchild (Musikproduzent) stirbt in Southampton, Hampshire. Wildchild ist ein Pseudonym des britischen Musikproduzenten Roger McKenzie. Seinen größten kommerziellen Erfolg hatte er mit der Single Renegade Master ’98 erst nach seinem Tod.

Polen

thumbnail
Der polnische König Stanislaus II. August muss abdanken.

Europa

thumbnail
Nach dem Tod des spanischen Königs Alfons XII. wechselt die Regentschaft auf seine schwangere Ehefrau Maria Christina von Österreich. Die Königin bleibt im Amt, bis 1902 ihr gemeinsamer Sohn Alfons die Macht übernehmen kann.

Natur & Umwelt

thumbnail
In der Provinz Alberta wird mit dem Banff-Nationalpark das erste derartige Schutzgebiet in Kanada gegründet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von 1993 bis 1997 von der Walt Disney Company produziert wurde. Sie handelt von den Abenteuern einer Gruppe schottischer Gargoyles, Wesen, die am Tag zu Stein werden und sich nach 1000-jährigem Schlaf im modernen New York zurechtfinden müssen.

Genre: Drama, Actionserie
Produktion: Bob Kline, Frank Paur, Greg Weisman, Dennis J. Woodyard
Musik: Carl Johnson

Tagesgeschehen

thumbnail
Schneechaos im Münsterland, Emsland und Tecklenburger Land. Innerhalb von 24 Stunden fallen 30 bis 50 Zentimeter Schnee. 250 000 Menschen sind ohne Strom, die Stadt Ochtrup ist besonders betroffen.(siehe auch: Münsterländer Schneechaos)

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der bislang größte Stromausfall in der Geschichte Deutschlands ereignet sich im Münsterland, besonders betroffen ist Ochtrup.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im Irak wird erstmals eine Deutsche, die 43-jährige Archäologin Susanne Osthoff aus Bayern, entführt.
thumbnail
In Georgien tritt die neue Verfassung in Kraft.
thumbnail
Portugal. Putschversuch ohne Erfolg
thumbnail
Suriname erhält die Unabhängigkeit von den Niederlanden
thumbnail
Mobutu Sese Seko übernimmt nach einem Staatsstreich (siehe 13. Oktober) die Macht im Kongo.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Trine Dyrholm - Avenuem (Mr. Nice Guy)
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Madonna - Confessions on a Dance Floor
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Whitney Houston - Exhale (Shoop Shoop)
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Boyzone - Father and Son
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Alice in Chains - Alice in Chains

"25.11.2005" in den Nachrichten