Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Klaus Meyer-Gasters stirbt in Steinau an der Straße. Klaus Meyer-Gasters war ein deutscher Pressezeichner, Aquarellist, Maler und Verleger. Er gründete den Meyer-Gasters Bildverlag.
thumbnail
Gestorben: Pauline Oliveros stirbt in New York City, New York. Pauline Oliveros war eine US-amerikanische Komponistin und Akkordeonistin.
thumbnail
Gestorben: Ron Glass stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Ronald E. Glass war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist vor allem für seine Rolle des Detective Ron Harris in der Sitcom Barney Miller und die Darstellung des Shepherd Derrial Book in der Fernsehserie Firefly – Der Aufbruch der Serenity bekannt.
thumbnail
Gestorben: Kurt F. Viermetz stirbt in Augsburg. Kurt F. Viermetz war ein deutscher Bankmanager. Im Rahmen der Verstaatlichung der Hypo Real Estate Holding AG wurde zeitweilig gegen ihn und andere Manager der Bank ermittelt. Das Ermittlungsverfahren wurde jedoch eingestellt.
thumbnail
Gestorben: Colonel Abrams stirbt in New York City. Colonel Abrams war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und House-Musiker, der vor allem durch seine Hitsingle Trapped von 1985 bekannt wurde. Colonel Abrams war sein tatsächlicher Name; kein Pseudonym.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der romantischen und komischen Oper Lisuart und Dariolette oder Die Frage und die Antwort von Johann Adam Hiller in Leipzig

Wirtschaft

thumbnail
Die Zeitung für Städte, Flecken und Dörfer erscheint erstmals. Herausgeber ist Hermann Bräss.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Die griechische Gegenregierung erklärt dem Deutschen Reich den Krieg.

Deutschland

thumbnail
Abschluss des Antikomintern-Paktes zwischen Deutschland und Japan.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Der Baron ist eine zwischen 1965 und 1966 produzierte britische Krimiserie, die auf der Romanserie von John Creasey basiert. In der DDR lief die Serie unter dem Namen John Mannering ermittelt.

Genre: Kriminalserie
Produktion: Monty Berman
Idee: John Creasey
Musik: Edwin Astley

Besetzung: Steve Forrest, Sue Lloyd, Colin Gordon, Paul Ferris

Sport

thumbnail
Axel Schulz' Boxcomeback misslingt, er verliert gegen den US-Amerikaner Brian Minto und beendet seine Karriere nun endgültig.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Moby & Mylène Farmer - Slipping Away (Crier la vie)
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Josh Groban - Awake
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
PMMP - Leskiäidin tyttäret
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
HIM - In Joy And Sorrow / Pretending
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Now That’s What I Call Music! Vol. 23

"25.11.2006" in den Nachrichten