Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dietrich von Hein stirbt in Hannover. Dietrich von Hein war ein deutscher Tierarzt und als Sanitätsoffizier Veterinär bei der Bundeswehr zuletzt von 1978 bis 1985 der zweite Inspizient Veterinärmedizin der Bundeswehr im Dienstgrad Oberstveterinär.
thumbnail
Gestorben: Grete Heger stirbt in Zürich. Grete Heger war eine österreichische Schauspielerin, die 60 Jahre am Zürcher Schauspielhaus auftrat.
thumbnail
Gestorben: Anatoli Nikolajewitsch Bukrejew stirbt an der Annapurna, Nepal. Anatoli Nikolajewitsch Bukrejew war ein russisch-kasachischer Extrembergsteiger und Bergführer.
thumbnail
Gestorben: Rui Knopfli stirbt in Lissabon, Portugal. Rui Manuel Correia Knopfli war ein mosambikanischer Schriftsteller und Poet.
thumbnail
Gestorben: Agustín Cuzzani stirbt in Los Cocos, Departamento Punilla, Provinz Córdoba. Agustín Cuzzani war ein argentinischer Rechtsanwalt und Schriftsteller.

Politik & Weltgeschehen

Reich Alexander des Großen:
thumbnail
Olympias lässt den geisteskranken König von Makedonien, Philipp III. Arrhidaios, der in ihre Hände gefallen war, vergiften. Philipps Ehefrau Eurydike begeht Selbstmord.

Europa

thumbnail
Otto II. wird zum Mitkaiser im Reich gekrönt.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Operette Die blonde Liselott von Eduard Künneke in Altenburg

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF strahlt die erste Folge der Weihnachtsserie Anna mit Patrick Bach und Silvia Seidel aus.
Rundfunk:
thumbnail
Die BBC überträgt die erste Royal Christmas Message von Königin Elisabeth II. im Fernsehen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lagos/Nigeria: Bei der Explosion einer Öl-Pipeline sterben mindestens 43 Menschen.

"25.12.2007" in den Nachrichten