Gestorben: Knut Haugland stirbt in Oslo. Knut Magne Haugland war ein norwegischer Widerstandskämpfer, Mitglied der Kompanie Linge. 1947 war er einer der sechs Teilnehmer der „Kon-Tiki-Expedition“ und deren letzter Überlebender. Zuletzt war er Leiter des Kon-Tiki-Museums, Oslo.
Gestorben: Knut Haugland stirbt in Oslo. Knut Magne Haugland war ein norwegischer hochdekorierter Widerstandskämpfer, Mitglied der Kompanie Linge. 1947 war er einer der sechs Teilnehmer der „Kon-Tiki-Expedition“, und deren letzter Überlebender. Zuletzt war er Leiter des Kon-Tiki-Museums, Oslo.
Detroit/Vereinigte Staaten: Ein 23-jähriger Nigerianer versucht während des Landeanfluges von Northwest-Airlines-Flug 253 mit 289 Menschen an Bord einen Sprengsatz zu zünden, wobei er von einem anderen Passagier überwältigt wird. Später bekennt sich die Al-Qaida zu dem versuchten Terroranschlag.
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: In Rumänien werden nach der Revolution der ehemalige Staatspräsident Nicolae Ceau?escu und seine Frau Elena nach dem Urteil eines Militärgerichts hingerichtet. (25. Dezember)