Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
R.E.M. - Supernatural Superserious
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Leona Lewis - Bleeding Love
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Rihanna - Good Girl Gone Bad
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Kaizers Orchestra - Maskineri
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Tol Hansse - Moet niet zeuren!

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernst Wrede stirbt in München. Ernst August Wrede war ein deutscher Manager und Verbandsfunktionär.
thumbnail
Gestorben: Stephen Garrett stirbt in Louisville, Kentucky. Stephen Garrett war ein US-amerikanischer Hip-Hop- und Contemporary-R&B-Produzent, Rapper und Sänger, der unter dem Pseudonym Static bzw. Static Major bekannt wurde. Er war Mitglied des R&B-Trios Playa und arbeitete als Produzent und Songwriter unter anderem für Aaliyah, Ginuwine, Destiny’s Child, Brandy und JoJo.
thumbnail
Gestorben: Fred Berhoff stirbt in München. Fred Berhoff war ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Static Major, US-amerikanischer Rapper und Produzent (25. Februar)

Ereignisse

thumbnail
Der zu seinem Nachfolger bestimmte Antoninus Pius wird von Kaiser Hadrian adoptiert.

Antike

Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
Der Frankfurter Kurfürstentag tritt zusammen. Er soll reichsrechtlich eine noch nie dagewesene Situation regeln, die Nachfolge eines zurückgetretenen Kaisers. Karl V. hatte 1556 sein Amt niedergelegt.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Im Krystallpalast in Leipzig findet die Uraufführung des Theaterstücks Erdgeist von Frank Wedekind statt, wobei der Autor selbst als Dr. Schön auf der Bühne steht.
Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Jocelyn von Benjamin Godard am Théâtre de la Monnaie in Brüssel

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der kommunistische Ministerpräsident der Tschechoslowakei, Klement Gottwald, entlässt die zwölf bürgerlichen Minister seiner Regierung und sichert so der KP die alleinige Macht im Land.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Vico Torriani, Schweizer Schauspieler (* 1920)
Film:
thumbnail
Wanda Jakubowska, polnische Regisseurin (* 1907)
Film:
thumbnail
Luigi Veronesi, italienischer Bühnenbildner und Regisseur (* 1908)
Film:
thumbnail
Sandrine Kiberlain, französische Schauspielerin
Rundfunk:
thumbnail
Das erste Programm des Österreichischen Rundfunks Ö1 beginnt mit der Übertragung in Stereo.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vaduz/Liechtenstein: Die Steueraffäre in Deutschland 2008 erfasst weitere liechtensteinische Banken, neben der LGT-Bank des liechtensteinischen Fürstenhaus unter anderem auch das liechtensteinische Tochterunternehmen der schweizerischen Bank Vontobel.
thumbnail
Saarbrücken/Deutschland: Saarlands Ministerpräsident Peter Müller spricht sich nach dem durch den Bergbau ausgelösten Erdbeben der Stärke 4,0 vom Samstag für ein endgültiges Aus des saarländischen Kohleabbaus aus. Es werde kein „neues Experiment mit offenem Ausgang geben“, sagte er.

"25.2.2008" in den Nachrichten