Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Kiddy Grade (jap. キディ・グレイド) ist eine Anime-Fernsehserie, die im Jahre 2002 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde als Manga und Light Novel adaptiert und es erschienen mehrere Filme.

Genre: Abenteuer, Actionserie, Science-Fiction
Idee: Hidefumi Kimura
Musik: Shiroh Hamaguchi
Film:
thumbnail
Clarence Swensen, US-amerikanischer Schauspieler (* 1917)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carl Alexander von Volborth stirbt Antwerpen. Carl Alexander von Volborth war ein US-amerikanischer Heraldiker deutscher Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Schweitzer stirbt in Eckardtsheim. Wolfgang Schweitzer war ein deutscher evangelischer Theologe, Hochschullehrer für Systematische Theologie Sozialethiker und Friedensaktivist.
thumbnail
Gestorben: Ian Carr stirbt in London. Ian Henry Randell Carr war ein britischer Jazztrompeter und Flügelhornist. Seit 1982 war er außerordentlicher Professor für Jazz an der Guildhall School of Music and Drama.
thumbnail
Gestorben: Philip José Farmer stirbt in Peoria, Illinois. Philip José Farmer war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Farmer wurde vor allem durch seine über 70 Science-Fiction- und Fantasyromane und über 100 Kurzgeschichten bekannt.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Ian Carr, britischer Jazzmusiker (25. Februar)

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Monaco wird formell durch den französischen König durch Patentbrief anerkannt.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Bo Kaspers Orkester - I centrum
Country-Musik:
thumbnail
"I Sang Dixie" -Dwight Yoakam
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Debbie Gibson - Lost in Your Eyes
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Anything For You
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Neneh Cherry - Buffalo Stance

Sport

thumbnail
Golf: bis 1. März -11. WGC-Accenture Match Play Championship (Turnier der World Golf Championships im Lochspiel-Format) in Marana, Arizona. Der Weltranglistenerste und Titelverteidiger, Tiger Woods, gibt sein Comeback nach einer achtmonatigen Verletzungspause, scheidet jedoch in der 2. Runde aus. Es gewinnt der Australier Geoff Ogilvy.
thumbnail
Ski Nordisch - Skilanglauf: Im Teamsprint der Frauen siegen Saarinen/Kuitunen aus Finnland vor Olsson/Andersson aus Schweden und Longa/Follis aus Italien.
thumbnail
Mike Tyson gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Frank Bruno im Hilton Hotel, Las Vegas, Nevada, USA, durch technischen KO.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kairo und Palästina: Die rivalisierenden Palästinenser-Organisationen Fatah und Hamas beginnen ihren vor Wochen angekündigten Versöhnungsdialog. Es sollen 5 Komitees gebildet werden; als erster Knackpunkt gilt die Freilassung der gegenseitigen Gefangenen
thumbnail
Tibet: Beginn des Neujahrsfestes Losar. Auf Wunsch des Dalai Lama und tibetischer Organisationen wird es heuer nicht ausgelassen gefeiert, sondern im Gedenken an die Opfer vom März 2008, als antichinesische Demonstrationen blutig niedergeschlagen wurden. Die Kampagne "Nein zu Losar" hat sich über SMS und Internet rasch verbreitet. Um sie zu unterlaufen, organisierten Chinas Behörden lokale Feste, Feuerwerke und Konzerte. Peking entsandte 20.000 zusätzliche Soldaten nach Tibet und angrenzende Provinzen, um auch Unruhen zum 50.Jahrestag des Volksaufstandes (10. März 1959) zu verhindern
thumbnail
Amsterdam/Niederlande: Eine aus Istanbul kommende Boeing 737-800 (Turkish-Airlines-Flug 1951) stürzt beim Landeanflug auf den Flughafen Schiphol ab und zerbricht in drei Teile, wobei neun Menschen sterben
thumbnail
Berlin/Deutschland: Nach dem massiven Rettungspaket für die HSH Nordbank entfacht SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Struck eine Diskussion über die Anzahl der Bundesländer und eine mögliche Neugliederung des Bundesgebietes

"25.2.2009" in den Nachrichten