Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stephan Waetzoldt stirbt in Berlin. Stephan Waetzoldt war ein deutscher Kunsthistoriker. Er war von 1961 bis 1983 Direktor der Kunstbibliothek Berlin, Generaldirektor der Staatlichen Museen Berlin/Stiftung Preußischer Kulturbesitz und Honorarprofessor der FU Berlin für Kunstgeschichte.
thumbnail
Gestorben: Stephan Waetzoldt stirbt in Berlin. Stephan Waetzoldt war ein deutscher Kunsthistoriker. Er war von 1961 bis 1983 Direktor der Kunstbibliothek Berlin, Generaldirektor der Staatlichen Museen zu Berlin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und Honorarprofessor der FU Berlin für Kunstgeschichte.
thumbnail
Gestorben: Tero Smith stirbt in Columbus, Ohio. Tero Smith, besser bekannt unter dem Pseudonym Camu Tao, war ein amerikanischer Rapper und Musikproduzent.
thumbnail
Geboren: Logan Pyett wird in Balgonie, Saskatchewan geboren. Logan Pyett ist ein kanadischer Eishockeyverteidiger und spielt zurzeit für die Connecticut Whale in der American Hockey League.
thumbnail
Geboren: Dean Kelly wird geboren. Dean Kelly ist ein irischer Eishockeyspieler.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Die komische Oper H.M.S. Pinafore; or, The Lass that Loved a Sailor des Komponisten Arthur Sullivan und des Librettisten William Schwenck Gilbert, bekannt als Gilbert und Sullivan, hat an der Opera Comique in London ihre Uraufführung.

Sport

thumbnail
Der 1. FC Nürnberg wird deutscher Meister in der Fußball-Bundesliga
Leichtathletik:
thumbnail
Helmut Körnig, Deutschland, lief die 200 Meter der Herren in 21,0 s.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die NASA-Raumsonde Phoenix landet auf dem Mars

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Rihanna - Take a Bow
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Psy 4 de la Rime - Les cités d'or
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
The Ting Tings - We Started Nothing
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Estelle feat. Kanye West - American Boy
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy

Politik & Weltgeschehen

Wahlen:
thumbnail
Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein

Tagesgeschehen

thumbnail
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Marc Lieb, Timo Bernhard, Romain Dumas und Marcel Tiemann vom Team Manthey Racing siegen auf einem Porsche 997 GT3 RSR. Zweiter wurden Armin Hahne, Christian Haarmann, Jochen Krumbach und Pierre Kaffer auf einem Porsche 996 GT3 RSR, dem zweiten Fahrzeug von Manthey Racing. Das Frikadelli Racing Team um Sabine Schmitz, Klaus Abbelen Dr. Edgar Althoff und Kenneth Heyer wird auf einem Porsche 997 GT3 Gesamtdritter und somit bestes Privatteam.
thumbnail
Mars: Die NASA-Raumsonde Phoenix ist erfolgreich auf dem Mars gelandet.
thumbnail
Cannes/Frankreich: Die 61. Filmfestspiele von Cannes enden mit der Vergabe der Goldenen Palme an den französischen Beitrag Entre les murs von Laurent Cantet. Der im Wettbewerb befindliche Film Palermo Shooting des deutschen Regisseurs Wim Wenders blieb unprämiert.
thumbnail
Libanon: Am Sonntag wurde der 59-jährige maronitische Christ Michel Sulaiman und bisherige Oberkommandierende der libanesischen Armee zum 13. Staatspräsidenten des Libanon gewählt.

"25.5.2008" in den Nachrichten